2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Maximilian Steinbauer verlässt Tennis Borussia nach nur einem halben Jahr wieder.
Maximilian Steinbauer verlässt Tennis Borussia nach nur einem halben Jahr wieder. – Foto: Daniel Stolzenbach

Maximilian Steinbauer verlässt TeBe und wechselt nach Thailand

Vom Regionalligisten geht es in die 1. Liga.

Maximilian Steinbauer wechselte im August zu Tennis Borussia Berlin. Nun ist der Verteidiger schon wieder weg und erfüllt sich einen Traum.
Der 19-jährige Innenverteidiger, der auch auf der rechten Seite agieren kann, wurde unter anderem beim 1. FC Union Berlin ausgebildet. Von 2018 bis 2020 trug Steinbauer dann das Trikot der U19 des FC Viktoria 1889, mit der er den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga feiern durfte. Im Sommer unterschrieb er schließlich einen Vertrag beim Regionalliga-Aufsteiger Tennis Borussia Berlin. Doch dieses Kapitel ist nun bereits wieder beendet.

Steinbauer zieht es nach Thailand. „Ich hatte bei TeBe eine kurze, aber auch sehr schöne Zeit. Ich habe mich in der Mannschaft sehr wohl gefühlt und den Wechsel eigentlich sehr ungern gemacht, weil eigentlich alles gepasst hat. Aber der Wunsch nach Thailand zu wechseln, war schon länger da und ich wollte jetzt im Winter einfach die Chance nutzen“, sagt Steinbauer, der neben der deutschen auch die thailändische Staatsbürgerschaft besitzt.

In Asien möchte er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und sich für die thailändische Nationalmannschaft empfehlen. Steinbauers neuer Arbeitgeber ist der thailändische Erstligist Muangthong United.

Profil: Maximilian Steinbauer

Aufrufe: 04.1.2021, 13:00 Uhr
Sebastian RäppoldAutor