2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nicklas Pitas (#3) und Aljosha Atzberger (#13) schenkten sich nichts im Duell zwischen Zeilsheim und Neu-Isenburg. Foto: Schulz.
Nicklas Pitas (#3) und Aljosha Atzberger (#13) schenkten sich nichts im Duell zwischen Zeilsheim und Neu-Isenburg. Foto: Schulz.

Bemüht, aber glücklos

SV Zeilsheim und Neu-Isenburg trennen sich leistungsgerecht Unentschieden im ersten Spiel der Hessenliga-Aufstiegsrunde +++ Gelb-Rot für Ahmet Gök

ZEILSHEIM. Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Hessenliga trennten sich der SV Zeilsheim und die Spvgg. Neu-Isenburg mit einem torlosen Remis. Beide Teams scheuten über 90 Minuten das allerletzte Risiko und boten eine eher taktisch geprägte Partie mit vereinzelten Torszenen. Letztlich ging das Unentschieden jedoch in Ordnung.

Beide Mannschaften neutralisierten sich vor 700 Zuschauern zunächst im Mittelfeld. Die erste Gelegenheit bot sich nach zehn Minuten Leonardo Bianco, den ein Querpass des sprintstarken Hamza Bouchen erreichte. Doch sein Schuss wurde von einem Neu-Isenburger Abwehrspieler im letzten Moment geblockt. Mit zunehmender Spielzeit rissen die Gäste das Zepter jedoch immer mehr an sich. Die Zeilsheimer wurden früh attackiert und ließen sich so zu zahlreichen fahrigen Ballverlusten oder vielen langen Bällen hinreißen. Gegen den baumlangen Spvgg.-Kapitän Marco Betz sah Zeilsheims Goalgetter Ahmet Gök jedoch kein Land.

Neu-Isenburg kommt auf

Betz´ Kopfball nach einem Freistoß, den Zeilsheims Keeper Dominik Reining über die Latte lenkte, markierte den Beginn einiger guter Gelegenheiten, die sich Neu-Isenburg vor allem im ersten Abschnitt boten. Marc Züge bekam am kurzen Pfosten jedoch keinen richtigen Druck mehr hinter den Ball und einen tückischen Freistoß von Daniel Sachs lenkte Reining mit einem Blitzreflex zur Ecke. Direkt im Anschluss herrschte kurz Unordnung im SV-Strafraum, aber Tetsu Horiuchi klärte den Ball per Kopf auf der Linie.

Baku vergibt, Gök fliegt

Die zweite Halbzeit war etwa eine Viertelstunde alt, als die an sich mit etwas mehr Elan aus der Kabine gekommenen Zeilsheimer in gleich zwei Situationen "zurückgeworfen" wurden. Zunächst ließ Kokolo "Dali" Baku nach feinem Steckpass in die Spitze frei vor Keeper Andreas Rudolf die Führung liegen, ehe direkt im Anschluss Ahmet Gök zum zweiten Mal gelbwürdig in seinen Gegenspieler einstieg und folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz flog. In Unterzahl blieb Zeilsheim zunächst am Drücker, doch immer hatte ein Abwehrspieler noch ein Bein dazwischen. Selbiges galt dann auch für Neu-Isenburgs größte Chance aus dem Getümmel (77.) als gleich mehrere Male, die herbeigeeilte SV-Defensive in allerhöchster Not blockte. Letzten Endes pfiff der sehr souveräne Schiedsrichter Julius Martenstein die Partie mit einem gerechten Remis ab.

Am Sonntag (16 Uhr) geht nun die Partie Spvgg. Neu-Isenburg gegen Nord-Vertreter SSV Sand über die Bühne, ehe am Donnerstag (19.30h) Zeilsheim nach Sand reist.

+++ Alle Highlights zum Nachlesen im Liveticker findet ihr hier. +++

Zeilsheim: Reining – Elouardani, Terzic, Pitas, Yadav – Horiuchi, Grigorian – L. Bianco, Bouchen, Baku – Gök.
Tore: Fehlanzeige.– Gelb-Rot: Gök (56./wdh. Foulspiel).– SR: Martenstein (Marburg).– Zu.. 700.

Aufrufe: 01.6.2017, 22:30 Uhr
Philipp DurilloAutor