2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
In einem umkämpften Spiel konnte sich die Eintracht Wald-Michelbach zum zweiten mal in der Saison mit drei Punkten belohnen
In einem umkämpften Spiel konnte sich die Eintracht Wald-Michelbach zum zweiten mal in der Saison mit drei Punkten belohnen – Foto: Jan-Niclas Grömling

VL: Eintracht Wald-Michelbach fährt zweiten Saisonsieg ein

Mit viel Einsatz und Arbeit holt man einen knappen Sieg

Wald-Michelbach. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach landete in seinem ersten Heimspiel der Saison direkt einen Erfolg. Die Mannschaft von ETW-Trainer Ralf Ripperger gewann gestern vor rund 130 Zuschauern mit 1:0 (1:0) gegen die JSK Rodgau – es ist der zweite Saisonsieg für die Überwälder.

Eintracht musste mit Ausfällen zurechtkommen

Doch es war ein hartes Stück Arbeit für die Eintracht, die personell geschwächt (Felix Fischer war gegen Rodgau aus privaten Gründen nicht dabei) zurecht kommen musste. Ylli Cermjani wird zudem wohl für einige Wochen ausfallen. Der ETW-Leistungsträger erlitt am Donnerstag in der Partie bei RW Frankfurt in der Nachspielzeit einen Bruch im Fuß und damit fehlt der ETW vorerst neben Etienne Imsirovic eine weitere Spielerpersönlichkeit längerfristig. ETW-Pressesprecher Lothar Strusch wertete die drei Punkte gegen Rodgau vor diesem Hintergrund als umso wichtiger.

Suljic mit dem Matchwinner- Rote Karte kommt zugute

Die Partie war in den ersten 20 Minuten intensiv, Torchancen waren auf beiden Seiten jedoch eher Mangelware. Feta Suljic scheiterte auf Vorarbeit von Michel Klinger per Kopfball, Boubacar Siby setzte wenig später Noah Hannawald in Szene, der im Strafraum dann aber geblockt wurde (9.). Das Tor des Tages erzielte Suljic in der 26 Minute nach einer Freistoßflanke und auf Vorarbeit von Jens Bundschuh. Doch mehr wollte diesmal nicht herausspringen für die Überwälder gegen einen rustikal aufspielenden Gegner, der ab Minute 63 denn auch in Unterzahl zurechtkommen musste: JSK-Spieler Daris Behlil musste wegen Nachtreten mit Rot vom Platz. ETW-Torwart Marvin Gärtner rückte stattdessen in den Mittelpunkt des Geschehens mit sehenswerten und starken Aktionen. Gärtner parierte iunter anderen n der Nachspielzeit einen Zwanzigmeterschuss. "Den haben viele schon drin gesehen", sagte Strusch. Doch Gärtner fischte den Ball mit eine Riesenparade aus dem Winkel. Rodgau hatte mit Wiederanpfiff alles auf Offensive gesetzt, die ETW-Defensive funktionierte aber auch diesmal. Und so kamen vor allem die Gastgeber zu Chancen unter anderen durch Suljic, der auf Vorlage von Daniel Sachs die Latte traf.

Eintracht Wald-Michelbach: Gärtner, Marx, Bundschuh, Yanic Siefert, (ab 59. Moeldner) Hannawald, (ab 85. Pepe) Sachs, Klinger, Borgenheimer, Luca Ernst (ab 73. Schwinn), Suljic, Siby.

Tor: 1:0 Suljic (26.). – Zuschauer: 130. – Besonderes Vorkommnis: Rot für Behlil (63., SKG) wegen Nachtretens. – Beste ETW-Spieler: Bundschuh, Siby. (jz)

Aufrufe: 03.9.2023, 22:37 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor