2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rot-Weiß Darmstadt unterlag erstmals in diesem Jahr in einem Spiel.
Rot-Weiß Darmstadt unterlag erstmals in diesem Jahr in einem Spiel. – Foto: Mara Wolf - Archiv

Erste Niederlage: Rot-Weißen fallen zurück

1:2 beim SC Dortelweil markiert die erste Niederlage im Jahr

Darmstadt. Jetzt hat es RW Darmstadt erwischt. Mit dem 1:2 (1:1) beim SC Dortelweil steckten die Rot-Weißen die erste Niederlage in der Fußball-Verbandsliga in diesem Jahr ein und fielen auf den dritten Rang zurück. Im Kampf um den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrelegation zur Hessenliga berechtigt, sind die Darmstädter nun auf Schützenhilfe angewiesen. „Wir müssen jetzt auf die Unberechenbarkeit der Liga hoffen – das jeder jeden schlagen kann“, sagte RW-Trainer Dominik Lohrer, der ergänzte: „Natürlich haben wir den zweiten Platz weiter fest im Blick. Dass wir uns das durch unsere Serie überhaupt erarbeitet haben, ist schon ein Erfolg. Und wir sind bei unserer Siegesserie nicht verrückt geworden und werden das jetzt auch nicht nach dieser Niederlage tun.“ So können die Darmstädter am kommenden Wochenende im direkten Vergleich mit dem Tabellenzweiten Pars Neu-Isenburg schon wieder Boden gutmachen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

In Dortelweil hatte die zerfahrene Partie eigentlich gut für die Rot-Weißen begonnen. Kapitän Patrick Bohn traf per Foulelfmeter zur Darmstädter Führung (17.). Aber dann lief es, wie Lohrer befürchtet hatte, der im Vorfeld vor dem SC als unangenehmen Gegner gewarnt hatte. Zunächst glich Sharam Hashemi (23.) für die Gastgeber aus, die die zweitbeste Abwehr der Liga stellen. Nach der Pause war es Tugay Kuzpinari (58.), der Dortelweil zum Sieg brachte. Denn was die Gäste auch versuchten, ein Treffer wollte den Rot-Weißen nicht mehr gelingen.

RW Darmstadt: Steinbrecher – Kalbfleisch, Wembacher, Schweickert (66. Schmieder), Lerch (83. Sancak) – Motzel, Bohn, Zerouali (62. Schneider Sanchez), Deusser (73. Keil) – Gün, Aykir.

Schiedsrichter: Krauser (Eddersheim). Tore: 0:1 Bohn (17./Foulelfmeter), 1:1 Hashemi (23.), 2:1 Kuzpinari (58.). Zuschauer: 120.



Aufrufe: 028.4.2024, 20:04 Uhr
Klaus OstheimAutor