2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Kommen aktuell nicht über eine Punkteteilung hinaus: Eintracht Wald-Michelbach
Kommen aktuell nicht über eine Punkteteilung hinaus: Eintracht Wald-Michelbach – Foto: Dominik Claus

VL: Eintracht Wald-Michelbach mit weiterem Remis

Verbandsligist musste sich gestern in seinem dritten von vier Auswärtsspielen in Folge mit einem Unentschieden begnügen.

Wald-Michelbach. Die Überwälder kamen bei den Sportfreunden in Frankfurt nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. "Das ist nicht genug, wir wollten mehr", sagte ETW-Pressesprecher Lothar Strusch. "Wir haben nicht schlecht gespielt und alles versucht". Doch es reichte nur zu einem Punkt.

ETW drückte- Sportfreunde zurückhaltend

ETW-Spieler Feta Suljic machte vor allem in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel, trieb sein Team voran und kam zu guten Chancen. Und auch Daniel Sachs im Mittelfeld war eine wertvolle Stütze der Eintracht, die es eilig hatte. Michel Klinger zirkelte den Ball schon in der zweiten Minute ins Tor, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Noah Hannawald musste sich nur drei Minuten später mit einem Distanzschuss dem starken FFM-Keeper geschlagen geben und Klinger setzte einen Freistoß aus 18 Metern knapp vorbei (14.). Die Gäste rackerten währen Frankfurt über weite Strecken der Partie nur reagieren konnte – einen gut gespielten ETW-Angriff über mehrere Stationen machte der Torwart mit einer Fußabwehr zunichte. Doch Ende der ersten Halbzeit hatte die ETW auch Glück und mit Schlussmann Marvin Gärtner einen soliden Rückhalt. Denn der Torwart parierte eine gute Konterchance der Gastgeber.

Konnten sich nur mit Unentschieden belohnen

Die Gäste reagierten, stellten ihr Team in der zweiten Halbzeit um, damit mehr Druck aufgebaut werden konnte. Das klappte zunächst. Suljic auf Zuspiel von Ylli Cermjani musste sich aber erneut dem Keeper geschlagen geben. Die Eintracht-Abwehr war nach der Pause ebenfalls immer öfter gefordert, musste zweimal in größter Not klären. Hannawald aber war auch diesmal ein Energiebündel, kam immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Der ETW-Nachwuchsspieler ließ gleich drei Gegenspieler stehen, wurde aber in letzter Sekunde geblockt. Hannawald traf zudem den Pfosten. "Und im Gegenzug erzielte Frankfurt das 1:0 – das war eine bittere Pille", sagte Strusch. Doch die Überwälder konnten sich für ihren enormen Kraftakt am Ende doch noch belohnen, als Felix Fischer nach einer präzisen Flanke von Suljic aus vollem Lauf heraus den Ball unter die Latte zimmerte zum 1:1-Endstand.

Eintracht Wald-Michelbach: Gärtner, Fabian Marx, Bundschuh, Yanic Siefert (ab 46. Luca Ernst), Fischer, Hannawald (ab 90. Moeldner), Sachs, Klinger, Cermjani, Suljic, Siby.

Tore: 1:0 Sylla (63.), 1:1 Fischer (82.).

Schiedsrichter: Steib.

Zuschauer: 100.

Beste ETW-Spieler: Suljic, Sachs. (jz)

Aufrufe: 029.8.2023, 14:45 Uhr
markus karraschAutor