2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Djuradj Vasic - hier mit seinem Weggefährten Rudi Collet - kehrt zurück zum MSV. Archivfoto: Udo Parker
Djuradj Vasic - hier mit seinem Weggefährten Rudi Collet - kehrt zurück zum MSV. Archivfoto: Udo Parker

Vasic zurück zum MSV Duisburg

SVW-Coach trainiert kommende Runde den U17-Nachwuchs des Zweitliga-Absteigers

Wiesbaden. Fußball nur aus der Sicht des Beobachters, das reicht ihm dann doch nicht. Djuradj Vasic, der so ziemlich alle Facetten des Teamsports Nummer eins kennen dürfte, hat sich einer neuen Herausforderung verschrieben. Der 59-Jährige übernimmt nach seinem Abschied vom SV Wiesbaden als Sportlicher Leiter und Trainer im Sommer die Bundesliga-U17 von Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg. Vom Chefcoach im Männerbereich zum Ausbilder auf höchstem Niveau – das ist für den Serben ein wohlüberlegter Schritt.

Zum zweiten Mal an der Wedau

Wo er doch die Gegebenheiten beim MSV aus der Saison 2011/12 kennt. Seinerzeit – sein langjähriger Weggefährte Bruno Hübner war zuvor Sportdirektor der „Zebras“ – führte er Duisburgs Zweite in die Regionalliga, um danach das Projekt SV Wiesbaden in Angriff zu nehmen. Die fußballerische Rückkehr in den Westen verläuft zudem im Einklang mit familiären Aspekten, wo doch Vasics Tochter und sein Enkelkind in Krefeld leben. Und nicht zuletzt, bekennt er, werde er angesichts der lediglich 14 Vereine umfassenden Junioren-Bundesliga nicht mehr ganz so sehr beansprucht wie in einer Männer-Liga mit 18 Clubs. „Der MSV will mehr Qualität in die Jugend investieren“, sagt Vasic. Dazu will er in Zukunft beitragen.

Aufrufe: 031.5.2016, 17:52 Uhr
Stephan NeumannAutor