2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Der Deutzer Coach Raimund Kiuzauskas (r.) und sein Assistent Marco Kaspers bestreiten mit ihrem Team am Sonntag den nächsten Test.
Der Deutzer Coach Raimund Kiuzauskas (r.) und sein Assistent Marco Kaspers bestreiten mit ihrem Team am Sonntag den nächsten Test.

Spielabsage sorgt für Ärger bei der SV Deutz 05

GW Brauweiler verzichtet kurzfristig auf den Test gegen die Rechtsrheinischen - SG Worringen kassiert 1:5 gegen Flittard

Zwei der drei Kölner Fußball-Mittelrheinligisten haben in dieser Woche unfreiwillig darauf verzichtet, ihre Form zu überprüfen. Der Bezirksligist DV Solingen sagte kurzfristig das Testspiel gegen den FC Pesch ab, ebenso Landesligist GW Brauweiler die Partie gegen die SV Deutz 05. Raimund Kiuzauskas war stinksauer. „Vier Stunden vor dem Anpfiff noch nicht einmal persönlich, sondern über Whatsapp den Test abzusagen, ist nur schwer zu verstehen. Eine Mannschaft bekommt man doch immer zusammen”, meinte der Trainer der Rechtsrheinischen.

So musste ein internes Trainingsspiel mit Hilfe der U 23 den Konkurrenzkampf schüren. Am Sonntag steht für die Deutzer das Testspiel gegen Frechen 20 II an (15 Uhr, Dr. Simons-Straße.).

Beim FC Pesch sollte eigentlich zu Beginn der zweiten Phase der Vorbereitung festgestellt werden, ob die Spieler ihre konditionellen Hausaufgaben in der Pause gemacht haben. Darüber wird jetzt am Sonntag ein Testspiel beim GKSC Hürth Aufschluss liefern (15 Uhr).

Fortuna Köln II beschränkte sich in den vergangenen Tagen auf die üblichen Trainingseinheiten und meldete die Verpflichtung von zwei weiteren Neuzugängen. Das Aufgebot von Trainer Marco Zillken wird damit inzwischen von sechs externen Spielern verstärkt. Vom Oberligisten SC Düsseldorf kommt Kristjan Stefanowski , er soll die Abwehr stabilisieren. Als Stürmer ist der in der Südstadt ausgebildete Dogukan Tasli nach einem Jahr bei den A-Junioren von Alemannia Aachen künftig eine Alternative.

In der Landesliga macht Aufsteiger SG Worringen die Erfahrung, dass auch vier vermeintliche Verstärkungen aus der Mittelrheinliga nicht automatisch Siege in Serie garantieren. Bezirksligist SpVg Flittard fertigte das Team von Trainer Wolfgang Rieger durch Tore von Yannick Rodenkirch (2), Marvin Liebscher, Tim Weyers und Justin Wiehlpütz mit 5:1 (1:0) ab. Der Coach war nach dem einzigen Treffer seines Teams von Enes Yildiz natürlich nicht begeistert über den Auftritt: „Keiner hatte nach unserem freien Wochenende Normalform, Flittard wirkte trotz der höheren Belastung fitter und in allen Belangen überlegen”, fasste Rieger die 90 Minuten schonungslos zusammen.

Während sich der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind nach erfolgreichen Abschlüssen von Mauriphile Sanganaza, Leon Heber und Riki Isobe beim VfL Rheingold Poll mit 3:2 (0:2) behauptete, bewies die Sportvereinigung Porz in einem intensiven Ortsderby beim SV Westhoven-Ensen mit einem 2:1 (0:1)-Sieg ansteigende Form. Michael Lejan traf zweimal für das Aufgebot von Trainer Jonas Wendt, das inzwischen mit dem Angreifer Spero Fambo (SSV Berzdorf) erweitert wurde.

Aufrufe: 09.8.2019, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor