2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hoffmann darf in EM-Quali stürmen

Verlinkte Inhalte

Bremen. Die frischgebackene Aufstiegsheldin Giovanna Hoffmann von Werder Bremen (2. Bundesliga Nord) startet bald ihre nächste Mission, und die heißt: EM-Qualifikation. Dazu hat die gebürtige Bremerhavenerin von U19-Bundestrainern Maren Meinert eine Einladung erhalten.


Direkt nach dem letzten Spieltag (21. Mai) geht es für die 18-jährige Stürmerin, die mit ihren 13 Toren maßgeblichen Anteil an der Rückkehr der Werder-Frauen in die Bundesliga hat, zum Nationalteam. Genauer: ins Sportzentrum
Kaiserau (Nordrhein-Westfalen). Dort haben die U19-Fußballerinnen gut zwei Wochen Zeit für die Vorbereitung, bevor es ernst wird.

Drei Spiele stehen für Hoffmann & Co. in der zweiten Phase der EM-Qualifikation an. Und dreimal hat die DFB-Auswahl Heimrecht: Am 7. Juni geht es gegen Island, am 9. Juni gegen die Schweiz (beide in Halberstadt) und am 12. Juni gegen Polen (Sandersdorf-Brehna). Läuft alles nach Plan, winkt die EM-Endrunde in Nordirland (3. bis 20. August).

Giovanna Hoffmann freut sich bereits auf ihre Zeit im Nationalteam. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn durch ihre Nationalteam-Nominierung verpasst die Werder-Stürmerin die Saisonabschlusssause. Die Bremerinnen wollen ihren Aufstieg nach Saisonende auf Mallorca feiern. (che)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.5.2017, 17:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor