2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Schepperle und Thomas Schwarze
Andreas Schepperle und Thomas Schwarze – Foto: Verein

SV Weil verlängert mit Andreas Schepperle und Thomas Schwarze

Verbandsligist setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainerduo fort

Der SV Weil 1910 setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Cheftrainer Andreas Schepperle und Co-Trainer Thomas Schwarze fort. Darauf haben sich beide Seiten verständigt und die zum Saisonende auslaufenden Verträge um eine weitere Saison verlängert.
Andreas Schepperle übernahm zur Saison 2019/20 die sportlichen Geschicke der 1. Mannschaft. Als Co-Trainer holte er Thomas Schwarze an Bord, der bis dahin für die Weiler „Reserve“ verantwortlich war.

In seiner ersten Saison im Nonnenholz etablierte Andreas Schepperle die Aufstiegsmannschaft in der Verbandsliga Südbaden. Anhand der Corona-Pandemie wurde die Saison im Februar unterbrochen. Der SV Weil lag zu diesem Zeitpunkt auf einem hervorragenden 4. Platz.

Auch in der aktuellen Spielzeit konnte der SV Weil überzeugen. Auf Platz 7 liegend hat sich der SVW nach neun Spieltagen eine tolle Perspektive erarbeitet. Doch wie erwartet kann auch die laufende Saison wegen den Infektionszahlen nicht regulär ausgetragen werden. Seit Ende Oktober wird pausiert, Trainer und Mannschaft hoffen auf eine baldige Rückkehr auf den Platz.

„Die Entscheidung, Andreas Schepperle zu verpflichten, hat sich für den SV Weil als Volltreffer erwiesen. Gemeinsam mit seinem Trainerteam trägt er entscheidend dazu bei, unsere Elf in der Verbandsliga zu etablieren und unsere Mannschaft weiterzuentwickeln. Wir schätzen „Scheppi“ als Menschen, der mit dem SV Weil eng verbunden ist wie kaum ein Zweiter und als hervorragenden Trainer, mit dem wir gerne länger zusammenarbeiten möchten. Wir freuen uns sehr, dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht und wir uns mit ihm und Thomas Schwarze, sowie den Betreuern Wolfgang Jubin und Sascha Samardzic, über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigen konnten“, kommentiert Perseus Knab, Sportchef des SV Weil, die Vertragsverlängerung über die laufende Saison hinaus.
Aufrufe: 026.1.2021, 16:30 Uhr
BZ/PMAutor