2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Aus der Schweiz ins Nonnenholz: Redondo Vögtli | Foto: Privat
Aus der Schweiz ins Nonnenholz: Redondo Vögtli | Foto: Privat

SV Weil vermeldet Neuzugang und Vertragsverlängerungen

Der SV Weil hat beim ersten Testspiel seiner Wintervorbereitung einen Neuzugang präsentiet. Vom FC Black Stars Basel ist Offensivakteur Redondo Vögtli zum Landesligisten gewechselt. Beim Schweizer Viertligisten war der 20-Jährige Ergänzungsspieler. Für die Weiler kam er in der Partie gegen den Verbandsligisten FV Lörrach-Brombach (1:3) in der kompletten zweiten Halbzeit zum Einsatz.

Vögtlis Wechsel war derweil nicht die einzige Personalie, die die Blau-Weißen dieser Tage vermelden konnten. So gab der SVW bekannt, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Andreas Schepperle fortzusetzen. Bereits in der vergangenen Woche habe sich Sportchef Perseus Knab mit Schepperle, seit 2019 im Amt, auf eine Verlängerung geeinigt. Außerdem "bleiben auch die Co-Trainer Thomas Schwarze und Sascha Samardzic, sowie Torwart-Trainer Aykut Kaya dem SV Weil erhalten", teilte der Verein mit.

In der Landesliga rangiert der SV Weil auf dem vierten Platz, mit sechs Punkten Rückstand zur Tabellenspitze. "Mit der Entwicklung zeigt sich die sportliche Leitung sehr zufrieden. Erneut konnten mehrere Eigengewächse in die erste Mannschaft integriert werden. Trotzdem mischt die Mannschaft im vorderen Drittel mit. Diesen Weg wird man im Nonnenholz auch in Zukunft gehen", hieß es seitens des Vereins. "Sportliche Leitung und Trainerteam waren sich in allen Punkten einig, so war die Vertragsverlängerung nur eine Formalie", wird Sportchef Perseus Knab zitiert. "Wir wollten von Anfang an langfristig zusammenarbeiten. Daran hat sich nichts geändert."

Aufrufe: 06.2.2023, 14:05 Uhr
BZ/PMAutor