2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wird in seine sechste Saison als Weiler Chefcoach gehen: Andreas Schepperle. | Foto: SV Weil
Wird in seine sechste Saison als Weiler Chefcoach gehen: Andreas Schepperle. | Foto: SV Weil

SV Weil verlängert mit Cheftrainer Andreas Schepperle

Auch Torwarttrainer Kaya bleibt beim Landesligisten +++ Veränderung auf der Position des Co-Trainers

Der SV Weil setzt die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Andreas Schepperle fort. Wie der Landesligist mitteilte, habe sich Sportchef Perseus Knab mit dem Coach bereits Anfang des Jahres auf eine Verlängerung verständigt. Schepperle (51) ist bei seinem Heimatverein seit 2019 für die sportlichen Geschicke der ersten Mannschaft verantwortlich. In der laufenden Runde arbeiteten sich die Weiler nach einem schwierigen Saisonstart aus der Abstiegszone heraus und überwintern auf dem siebten Rang.

"Mit der Entwicklung zeigt sich die sportliche Leitung sehr zufrieden. Erneut konnten mehrere Eigengewächse in die erste Mannschaft integriert werden", teilten die Blau-Weißen mit. Diesen Weg werde man im Nonnenholz auch in Zukunft fortsetzen. Sportliche Leitung und Trainer waren sich in allen Punkten einig, so war die Vertragsverlängerung nur eine Formalie, wird Sportchef Perseus Knab zitiert. "Wir wollten von Anfang an langfristig zusammenarbeiten. Daran hat sich nichts geändert."

Während Torwarttrainer Aykut Kaya (31) seine Tätigkeit beim SV Weil fortsetzen und somit in sein viertes Amtsjahr gehen wird, wird Co-Trainer Thomas Schwarze den Trainerstab nach dieser Runde verlassen. "Der 53-jährige möchte zur neuen Saison aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen. Ein Nachfolger soll in den kommenden Wochen präsentiert werden", hieß es seitens des Vereins. Schwarze ist, nach mehreren Jahren als Weiler Reservecoach, seit 2019 als Assistent von Schepperle tätig.

Aufrufe: 013.2.2024, 10:41 Uhr
BZ/PMAutor