2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SVW-Coach Andreas Schepperle während des Testspiels beim Bahlinger SC II. | Foto: Claus G. Stoll
SVW-Coach Andreas Schepperle während des Testspiels beim Bahlinger SC II. | Foto: Claus G. Stoll

SV Weil verlängert mit Trainerteam um Andreas Schepperle

Neben dem Chefcoach bleiben auch Co-Trainer Thomas Schwarze und Torwarttrainer Aykut Kaya

Es ist eine schwierige Saison, die der SV Weil in der Verbandsliga absolviert. Die Nonnenholz-Kicker überwintern auf einem Abstiegsrang, doch die Verantwortlichen haben auf der Trainerposition nun ein klares Zeichen gesetzt - und mit Chefcoach Andreas Schepperle verlängert.

"Bereits in der vergangenen Woche hat sich Sportchef Perseus Knab mit "Scheppi" auf eine Fortführung der Zusammenarbeit verständigt", teilten die Weiler mit und informierten zudem darüber, dass auch Co-Trainer Thomas Schwarze und Torwarttrainer Aykut Kaya ihr Engagement bei der ersten Mannschaft fortsetzen werden. Sportliche Leitung und Trainerteam waren sich in allen Punkten einig, so war die Vertragsverlängerung nur eine Formalie, so Perseus Knab. "Wir wollten von Anfang an langfristig zusammenarbeiten. Daran hat sich nichts geändert."

Schepperle übernahm das Team als Verbandsliga-Aufsteiger im Sommer 2019. In den ersten beiden Spielzeiten führte er seinen Heimatverein auf die Plätze vier und sieben, ehe jeweils der pandemiebedingte Saisonabbruch den SVW stoppte. "Aktuell läuft es nicht rund beim SV Weil", verweist der Club selbst auf die aktuelle Platzierung mit Rang 15. Man habe "ernsthafte Abstiegssorgen, doch damit haben die Verantwortlichen gerechnet. Weiterhin will man im Nonnenholz vermehrt auf junge Spieler und auf die eigene A-Jugend setzen. Auch wenn das zunächst sportliche Konsequenzen in Form eines Abstiegs aus der Verbandsliga hätte. Auch in diesem Falle wären Andreas Schepperle und seine beiden Co-Trainer weiterhin an Bord", hieß es seitens des Vereins.

Mit einer guten Vorbereitung wolle man die Basis für eine Aufholjagd legen und in der Rückrunde den Klassenerhalt noch schaffen. Dafür müssen die Weiler, denen in den 16 Partien der Hinrunde lediglich zwei Siege und sechs Remis gelangen, einen Neun-Punkte-Rückstand auf die Konkurrenz aufholen.

Sein erstes Testspiel bestritt der SV Weil am Samstag beim Bahlinger SC II. Krankheitsbedingt hätten Schepperle drei Viertel seines Kaders nicht zur Verfügung gestanden, hieß es seitens des Clubs. "Mit Unterstützung der zweiten Mannschaft und der U19 konnte die Abordnung des SV Weil um drei Spieler ergänzt werden." Bei der Regionalliga-Reserve habe man im ersten Abschnitt eine couragierte Leistung gezeigt und sei verdient mit 1:0 in die Pause gegangen (Torschütze: Marvin Stöhr). "In der zweiten Hälfte wurde der Landesligist stärker und glich verdientermaßen aus", so die Weiler, für die Björn Gutjahr die erneute Führung erzielte (58.). Kurz vor Spielende gelang dem BSC per Handelfemter noch der 2:2-Ausgleich.

Aufrufe: 024.1.2022, 11:10 Uhr
BZ/PMAutor