2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Punkte besser per E-Mail geschickt

SVWW II mit 0:3 und drei Verletzten in Lohfelden

Lohfelden . Gebrauchter Tag für die Hessenliga-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden II, die beim abstiegsgefährdeten FSC Lohfelden 0:3 verloren, obendrein drei Verletzte zu beklagen hatten. Inklusive der weiten Anfahrt in die Kasseler Kante rundum ein Match zum Vergessen.

Aus Sicht der ohne den gesperrten Kapitän Joshua Iten angetretenen Gäste nahm das Unheil kurz vor der Pause mit dem Lohfeldener Führungstor seinen Lauf. In der Halbzeit musste Stürmer Kofi Asamoah einer Beckenprellung Tribut zollen. Doch es kam noch schlimmer. Per Doppelschlag sorgte Adrian Bravo Sanchez für die Vorentscheidung. Danach schied SVWW-Mittelfeldspieler Lars Guenther aufgrund einer Kapselverletzung im Sprunggelenk aus. Und zu allem Übel erwischte es auch noch Torhüter Raphael Laux. Der 23-Jährige streckte sich in der 85. Minute nach einem Ball, der an die Latte klatschte, ehe er bei der Landung heftig mit dem Rücken an den Pfosten prallte.

Die letzten Minuten biss der Schlussmann auf die Zähne, um nach Spielschluss sofort zur Untersuchung in die Klinik gebracht zu werden. Drei Verletzungen, die Trainer Christian Lüllig auf den Magen schlugen. Aus rein sportlicher Sicht musste er anerkennen: ,,In der Summe haben uns die Lohfeldener mit ihrer Aggressivität den Schneid abgekauft."

SVWW II: Laux - Effiong (72. Landu), Esser, Döring, Yilmaz - Staegemann, Guenther (85. Bianco) - Kleinsorge, Zeller, Rottenau - Asamoah (46. Balder).

Tore: 1:0 Demaj (44.), 2:0, 3:0 Adrian Bravo Sanchez (71./73.). - SR: Herbert (FSV Schwarzbach). - Zuschauer: 150.



Aufrufe: 015.3.2015, 18:03 Uhr
Stephan NeumannAutor