2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wer setzt sich die Krone auf? Wir freuen uns auf die Ergebnisse aus Regional-, Bayern- und Kreisliga. Markus Mattes, Frank Schmöller und Anton Plattner gehen für uns als Favoriten ins Rennen. FOTOS: VfB Eichstätt, Brouczek, Riedel
Wer setzt sich die Krone auf? Wir freuen uns auf die Ergebnisse aus Regional-, Bayern- und Kreisliga. Markus Mattes, Frank Schmöller und Anton Plattner gehen für uns als Favoriten ins Rennen. FOTOS: VfB Eichstätt, Brouczek, Riedel

Ihr habt gewählt: Eure Trainer des Jahres 2018 im Überblick

Von der Regional- bis zu den Kreisligen

Welcher Coach hat euch im vergangenen Jahr am meisten überzeugt? Wer konnte sein Team volle zwölf Monate am Ball halten? Wir haben gefragt, ihr liefert die Antworten. Die Ergebnisse aller Ligen findet ihr hier in der Übersicht.

Zur Wahl standen alle Trainer, die im Laufe der Rückrunde 2017 und der Hinrunde 2018, die Seitenlinie besetzten. In allen Kreis-, Bezirks- und Landesligen, sowie der Bayernliga Süd und der Regionalliga wurde abgestimmt.


Jetzt stehen die ersten Ergebnisse fest und wir dürfen euch eure Sieger präsentieren.

Die Sieger der Votings in den Bezirksligen findet ihr schon seit diesem Mittwoch auf unserer Seite:

Kreisliga 3: Über 900 Stimmen Vorsprung auf Platz zwei. Das kann nur der Trainer des Jahres der Kreisliga drei. Den Sieg heimst sich Michael Niederlöhner vom TSV Zorneding mit 1007 Stimmen ein. Nur der Kampf um Platz zwei gestaltete sich enger. Mit 72 Stimmen konnte Patrick Zimpfer vom FC Alemannia München Silber mit nach Hause nehmen. Dritter wurde Zeljko Budisa vom FC Aschheim mit 56 Stimmen. Weitere Infos zum Voting findet ihr hier.

Kreisliga 2: Der Sieg war dieses Mal mehr als deutlich. Mit über 200 Stimmen konnte Bajram Kackin vom FC Kosova das Voting zum besten Trainer des Jahres 2018 für sich entscheiden. Auf dem zweiten Paltz folgte ihm Raphael Schwarz vom DJK München Pasing der Kackin auch in der Liga noch gefährlich werden könnte. Dritter wurde TSV Großhadern-Coach Markus Diebel. Alle Infos zur Umfrage findet ihr hier.

Kreisliga 1: Es war eine ziemlich kanppe Entscheidung zwischen Gökhan Karakaya und Tobias Seethaler. Zwei Stimmen trennten die beiden am Ende und Tobias Seethaler vom SC Inhauser Moos konnte die Abstimmung für sich entscheiden. Mit dem nicht unverdienten dritten Platz durfte sich Ex-Haching-Profi Christian Hain begnügen. Mehr Infos zum Voting findet ihr hier.

Bezirksliga Ost: Ein klarer Zweikampf zwischen Gzim Shala und Heiko Baumgärtner aus Ebersberg endete knapp zugunsten des Trainers des Tabellenführers SC Baldham-Vaterstetten. Freilassings Franz Pritzl landete zwar klar hinter Baumgärtner, darf sich aber über den dritten Platz freuen. Mehr zum Voting in Bezirksliga Ost findet ihr hier.

Bezirksliga Nord: Im Norden sind die Sprünge auf dem Treppchen groß. Tarik Sarisakal landet knapp einhundert Stimmen hinter Alex Schäffler vom TSV Jetzendorf und Finsings Spielertrainer Thomas Eckmüller setzt sich mit starken 213 Stimmen die Krone auf. Mehr zum Voting in Bezirksliga Nord.

Bezirksliga Süd: Freuen wir uns nicht alle, wenn am Ende ein Überraschungssieger triumphiert? So geschehen in Fürstenfeldbruck. Athanasios Kiourkas vom kriselnden SCF darf sich über den Sieg im Trainer-Ranking freuen. Hinter sich lässt er Walter Lang vom SV Bad Heilbrunn und Herthaner Patrick Baum. Mehr zum Voting in Bezirksliga Süd.

Landesliga Südost: Auch in der Landesliga habt ihr zumindest für eine kleine Überraschung gesorgt: Dauer-Aufsteiger Leonard Haas vom TSV Wasserburg landet "nur" auf Platz drei. Allerdings muss er sich auch sehr nahmhafter Konkurrenz geschlagen geben. Den Silberrang sichert sich Ex-Profi Hannes Sigurdsson. Als Isländer genießt der Deisenhofener wohl, spätestens seit der EM 2016, völlig zurecht, einen kleinen Sympathie-Bonus. Doch einer überragt alles: Peter Gaydarov räumt starke 338 Stimmen ab und verabschiedet sich (mit einem weinenden Auge) als Trainer des Jahres 2018 von der SpVgg Landshut, um sich beim 1.FC Nürnberg im Profi-Bereich zu versuchen. Mehr dazu und alle Details des Votings findet ihr hier.

Landesliga Südwest: In der Südwest-Staffel hatte der Tabellenplatz wenig zu bedeuten. Muritz Salemovic von Tabellenführer Landsberg landet auf Platz drei. Vor ihm Dario Casola, der mit dem SC Olching von Rang vier auf die Aufstiegsplätze schielt. Den größten Sprung macht demnach euer Sieger: Candy Decker steht mit der Memminger-Regionalligareserve auf einem soliden sechsten Platz, entscheidet aber das Rennen um den Titel im Trainer-Ranking für sich. Alle Details zum Voting.

Bayernliga Süd: In der Bayernliga Süd wurde sehr auf die Leistungen der Trainer geachtet. So ist es nicht überraschend, dass Trainerurgestein Esad Kahric auf dem dritten Platz landet. Mit seinem TSV Kottern spielte Kahric eine gute Hinrunde und kann sich noch gute Chancen auf den Aufstieg ausmalen. Wie auch in der Tabelle steht Andreas Pummer vor ihm. Der Coach des Tabellenführers Türkgücü-Ataspor München spielt mit seiner Startruppe eine herausragende Saison und peilt schon die 3. Liga an. Die Krone als Trainer des Jahres durfte sich Michael Kostner aufsetzten. Der Ex-Profi führte den SV Kirchanschöring innerhalb eines Jahres auf einen einstelligen Tabellenplatz. Weitere Details zum Voting.

Regionalliga: Bayerns höchste Spielklasse lockte knapp zweieinhalb Tausend Leser zum Voting, die ein klares Trio an der Spitze sahen. Mit etwas über 400 Stimmen landet Löwen-Coach Daniel Bierofka auf dem dritten Platz, während es zwischen Eichstätts Markus Mattes und Memmingens Stephan Baierl so richtig knapp wurde. 29 Stimmen Vorpsrung sorgten am Ende dafür, dass die Krone ins Allgäu geht. Passender Weise stand uns Stephan Baierl auch schon im großen Interview Rede und Antwort - absolute Pflichtlektüre. Alle Details zum Voting.




Damit euch der Montag nach diesem Winterwochenende nich zu hart trifft, werden wir euch den Start in die Arbeitswoche mit den Ergebnissen aus den Kreisligen versüßen.

Aufrufe: 010.1.2019, 11:07 Uhr
Fussball-VorortAutor