2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Hubert Lammers
F: Hubert Lammers

Vorwärts will Spaß haben

Nordhorn peilt Sieg in Pewsum an - Bentheim kann locker aufspielen

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Der SV Bad Bentheim muss sich in der kommenden Saisom wieder mit Bezirksliga-Fußball zufrieden geben, will sich aber erhobenen Hauptes verabschieden. Und auch der SV Vorwärts will am Sonntag Spaß am Fußball haben.

SV Bad Bentheim - VfL Wittekind Wildeshausen (So 14:00)

Beim SV Bad Bentheim wird in der kommenden Saison wieder Bezirksliga-Fußball gespielt. Mit dem bevorstehenden Abstieg hatten sich die Verantwortlichen spätestens im Laufe dieser Woche abgefunden.

Schon vor dem 1:1 am Mittwoch gegen den TV Dinklage hatte auch SVB-Spielertrainer Jörg Husmann realistisch eingeschätzt. "Unser Abstieg ist sicherlich nicht abzuwenden. Wir wollen uns aber unbedingt erhobenen Hauptes aus der Landesliga verabschieden", betonte Husmann.

Am Sonntag gastiert der VfL Wildeshausen an der Großen Maate. Auch die Gäste rangieren auf einem Abstiegsplatz, besitzen jedoch noch die Chance auf den Ligaerhalt. Dafür müssten die Wildeshauser wohl in Bentheim gewinnen, um diese Möglichkeit am leben zu lassen.

TuS 1863 Pewsum - SV Vorwärts Nordhorn (So 15:00)

Der SV Vorwärts Nordhorn gastiert am Sonntagnachmittag beim abgestiegenen Tabellenschlusslicht TuS Pewsum. "Unser Ziel ist es da unbedingt zu gewinnen. Dann könnten wir am kommenden Mittwoch in Emden vielleicht noch Rang vier angreifen", hat Teammanager Jürgen Menger einen Plan im Kopf.

Und der heißt Sieg in Pewsum. Personell kann Trainer Henning Schmidt wohl aus dem Vollen schöpfen. "Wir können befreit aufspielen und wollen Spaß am Fußball haben", hat Menger Hoffnung, dass Spaß und Lockerheit den Weg zum Sieg ebnen.

Die Gastgeber sollte man dabei allerdings nicht unterschätzen, auch wenn sie Letzter sind. Sieht Menger übrigens genauso. "Sie haben in den letzten Wochen gut gespielt und wollen sich mit guten Leistungen aus der Liga verabschieden", rechnet der Teammanager nicht mit einem Spaziergang für seine Mannschaft.





Aufrufe: 012.5.2017, 22:15 Uhr
Julian GökeAutor