2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen erreicht klaren Auswärtssieg

Bezirksliga

Ehingen - Das vorgezogene Spiel der Fußball-Bezirksliga am Mittwoch hat der TSG Ehingen einen deutlichen Sieg in Uttenweiler gebracht. Allerdings war das Ergebnis von 4:1 für die TSG aus Sicht von SVU-Pressewart Dietmar Gösele zu hoch ausgefallen.

SV Uttenweiler - TSG Ehingen 1:4 (0:1). - Tore: 0:1 Ivan Ivanic (17.), 0:2 Julian Guther (53.), 1:2 Fabian Maurer (66.), 1:3 Sascha Wasner (78.), 1:4 Valentin Gombold (88.). - Es war ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel. Doch bevor die Gäste in Führung gingen, ließ der SV Uttenweiler zwei gute Torchancen aus. Nach dem 0:1 rettete dann der Torpfosten für die Ehinger. Aber mindestens genauso viele Gelegenheiten ließen die Gäste aus. „Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack schon zumachen müssen“, sagt TSG-Spieler Sascha Wasner. Doch es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung.

Ein Abwehrfehler ermöglichte der TSG Ehingen kurz nach dem Seitenwechsel dann das 0:2. Der Anschlusstreffer zum 1:2 von Fabian Maurer ließ den Gastgeber wieder hoffen. In dieser Zeit verhinderte Gästetorhüter Patrick Vonnier durch zwei gute Paraden einen möglichen Ausgleich. „Nach dem 0:2 hatten wir eine kurze Phase, in der wir nachlässig waren“, sagte Sascha Wasner. Doch die Ehinger überstanden die brenzligen Situationen und kamen recht schnell zu ihrem dritten Treffer durch Sascha Wasner.

Danach war bei Uttenweiler die Luft heraus, das 1:4 erzielte Ehingens Goalgetter Valentin Gombold nach einem Konter. „Zwar war der Gästesieg nicht unverdient, doch es wäre auch ein Remis drin gewesen“, sagte Dietmar Gösele. Aus Sicht von Sascha Wasner wäre dagegen angesichts der vergebenen Ehinger Chancen in der ersten Halbzeit und in der Schlussphase sogar ein noch höherer Erfolg möglich gewesen. „Darüber hätte sich der Gegner nicht beschweren dürfen“, sagte der Schütze des dritten Ehinger Treffers.

Aufrufe: 07.11.2019, 05:53 Uhr
ai/awAutor