2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Walter rettet Büttelborn das Unentschieden

Gruppenliga Darmstadt: SKV spielt 1:1 gegen Aufstiegsfavorit Unter-Flockenbach / "Punkt, den man mitnehmen muss“

Nur von der Tabelle her ein Spitzenspiel der Gruppenliga erlebten die 60 Zuschauer am Berkacher Weg zwischen der SKV Büttelborn und dem SV Unter-Flockenbach. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 (0:1). Für die Büttelborner ein hart erkämpfter Punkt. Nur mit viel Glück gelang Unter-Flockenbach in der vergangenen Saison der Siegtreffer beim 4:3 in Büttelborn.

SKV Büttelborn - SV Unter-Flockenbach 1:1 (0:1)

Auch diesmal machten es die Büttelborner dem Gast aus dem Odenwald schwer. Fahrig wirkten die Aktionen auf beiden Seiten, auch wenn die Gastgeber in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel hatten. Die Führung durch Maurice Urban in der 34. Minute war jedoch eher schmeichelhaft für den Gast. Aus einem Büttelborner Einwurf resultierte ein Ballverlust, Urban zog aus spitzem Winkel ab und traf den Innenpfosten zur 1:0-Führung.

Nach dem Wechsel zeigten sich die Gastgeber aktiver und hatten mehr vom Spiel. In der 56. Minute bekam die Flockenbacher Defensive den Ball nicht weg. Torwart Nicolas Schütz konnte einen Freistoß nur abklatschen, Yannick Walter erzielte aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich.

Die Gäste drängten in der Folgezeit zwar auf den Siegtreffer, hatten gegen die Büttelborner Defensive um Torhüter Felix Meyer aber keine Lösungen anzubieten. Dass die SKV Büttelborn ohne die drei besten Torschützen Nick Hölzel, Nils Beißer und Julian Kasprcik auskommen musste, machte sich bei eigenen Offensivaktionen immer wieder bemerkbar.

„Ich bin zufrieden mit diesem Punkt, den muss man einfach mitnehmen“, war SKV-Trainer Arndt Hornicek zufrieden, auch wenn seine Mannschaft offensiv mehr hätte machen können. „Uns fehlt ein wenig die Durchschlagskraft vorne und die Qualität unserer verletzten oder abwesenden Spieler. Dass wir wieder hinten gelegen haben und dann Moral beweisen konnten, macht mich stolz auf unsere Leistung.“

Aufrufe: 02.9.2018, 20:47 Uhr
RedaktionAutor