2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Fürth bittet zum Odenwälder Derby

Gruppenliga Darmstadt: FCF ist gegen Unter-Flockenbach Außenseiter, glaubt aber an seine Chance

Am Donnerstag (20 Uhr) empfängt der Tabellensechzehnte der Gruppenliga Darmstadt, der FC Fürth, den Zweiten SV Unter-Flockenbach zum Derby. Auch wenn in der Tabelle Welten zwischen den beiden Teams liegen: Die Nachbarschaftsvergleiche waren in der Vergangenheit immer eine knappe Angelegenheit. So wagt sich auch diesmal keiner der Verantwortlichen zu weit aus der Deckung.

FC Fürth - SV Unter-Flockenbach (Donnerstag, 20 Uhr)

Das Hinspiel endete 2:0 für den SVU, doch die Mannschaft von Mirko Schneider tat sich damals durchaus schwer gegen einen defensiven Gegner. Fürth reagierte, Unter-Flockenbach machte das Spiel – so gestalten sich die Derbys in den letzten Jahren immer. Auch deshalb will Schneider in Fürth am Donnerstag möglichst früh in Führung gehen, um dem Gegner dann das eigene Spiel aufzwingen zu können. Da die Mitkonkurrenten im Rennen um den Aufstieg am vergangenen Wochenende alle gepatzt haben, sieht Schneider die große Chance, in der Tabelle einen weiteren großen Schritt nach vorne zu machen.

Doch Fürth wird sich auch diesmal nicht kampflos geschlagen geben. Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FCF, weiß zwar, dass seine Elf am Donnerstag der klare Außenseiter ist. „Wir sind aber nicht chancenlos, denn unser Spielsystem greift langsam. Wenn der SVU nicht in Topform ist, dann ist für uns etwas zu holen“, sagt der Funktionär.

In Sachen Personal können beide Mannschaften am Donnerstag wohl aus dem Vollen schöpfen. Beim SVU werden auch Marvin Dell und Chris Diefenbach wieder spielen. Vor allem Diefenbach wird sich gegen seinen alten Verein in Bestform präsentieren wollen. 20 Tore kann sich Diefenbach in dieser Saison schon gutschreiben – der SVU-Angreifer gehört damit zu den Top-Stürmern der Liga.

Aufrufe: 028.11.2018, 19:11 Uhr
RedaktionAutor