2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel

SV Grafenwöhr mit Doppelsieg am Wochenende

Lang-Elf testete gegen SpVgg Weiden II und den SC Kirchenthumbach +++ Heimspiel gegen die Landesligareserve nach 0:2-Rückstand noch gedreht +++ Gute Leistung am Sonntag in „Dumba“

Am Freitag gastierte zunächst die zweite Herrenmannschaft der SpVgg SV Weiden im Grafenwöhrer Sportpark. Der Bezirksligaaufsteiger startete gut in die Partie, brachte die SV-Hintermannschaft mehrmals in Bedrängnis und hatte die besseren Einschußchancen. So war der Führungstreffer durch Lukas Hudec in der 42. Minute per Kopf nach einem Eckball auch verdient.

Kurz nach Wiederanpfiff legten die Gäste sogar nach, als Lukas Weiß auf ein zwischenzeitliches 0:2 erhöhte. Danach bekam die SV endlich besser Zugriff und übernahm das Zepter. Eine knappe Viertelstunde nach dem zweiten Weidener Treffer gelang Youngster Timo Bachmeier dann der Anschlusstreffer per Distanzschuss. Nun lief das Spiel der Einheimischen und Torjäger Patryk Bytomski glich in der 71. Minute zum 2:2 aus. Und als Edgar Drat nach einem Abwehrfehler der Wasserwerkelf in der 83. Minute goldrichtig stand und zum umjubelten 3:2-Siegtreffer einnetzte, hatte der Gastgeber das Match schließlich noch gedreht. Obwohl Trainer Roland Lang mit der gezeigten Leistung nicht hundertprozentig zufrieden war, lobte er seinen Mannen ob ihres nimmermüden Willens, nicht aufzugeben: "Auch solche Spiele musst du erstmal drehen und zum Schluss den Sieg einfahren", so Lang.

Nach einem Trainingstag am Samstag mit mehreren kräfteraubenden Einheiten, stand die Truppe um Kapitän Benjamin König am Sonntag beim Kreisligisten SC Kirchenthumbach auf dem Platz. In dieser Partie bot man dem SCK von Anfang an Paroli und erspielte sich auch gute Chancen. Ein Treffer wollte in der ersten Hälfte aber nicht fallen.

Ein Elfmeter in der 53. Minute, verwandelt durch Benjamin König, brachte dann doch endlich die Führung für Grafenwöhr. Jamal Dubois war es schließlich, der in der 75. Minute zum 0:2 einnetzte, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Denn SV-Goalie Kindlein entschärfte im Schlussabschnitt noch zwei Chancen der Kirchenthumbacher und hielt die "Null".

"Nach dem intensiven Spiel am Freitag und dem Trainingstag am Samstag bin ich mit der gezeigten Leistung heute zufrieden. Wir haben das Spiel dominiert und nur wenige Chancen zugelassen" so Coach Roland Lang nach der Partie. Jetzt gönnt er seinen Schützlingen erst einmal ein paar Tage Ruhe, ehe er am Mittwoch wieder in die Vorbereitung einsteigt. Am nächsten Sonntag gastiert dann die Reserve-Elf des Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth im Grafenwöhrer Sportpark.

Aufrufe: 023.6.2019, 20:42 Uhr
Flo Danninger / Werner SchaupertAutor