2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Hofmann (r.) und Siegert wollen in Grafenwöhr stabil stehen. Foto: ofa
Hofmann (r.) und Siegert wollen in Grafenwöhr stabil stehen. Foto: ofa

Erster Auswärtssieg das Ziel

Tegernheim peilt in Grafenwöhr drei Punkte an

Am Mittwoch musste der FC Tegernheim die erste Heimniederlage gegen Kareth hinnehmen. „Mit der ersten Halbzeit können wir zufrieden sein. Wir kamen auch zu Chancen, im zweiten Durchgang fehlte im Spiel nach vorne allerdings die Durchschlagskraft“, erklärt der sportliche Leiter Thomas Schweiger. Nach 90 Minuten stand es 0:2 aus der Sicht des FCT. Am Sonntag um 16 Uhr fordert er beim Aufsteiger in Grafenwöhr den ersten Auswärtsdreier im vierten Versuch. „Die Niederlage gegen Kareth gilt es abzuhaken. Wir wollen an die Leistung beim 1:1 in Neukirchen anknüpfen und voll punkten.“

Wieder mit dabei sein wird Maximilian Wasmeier. Fehlen werden weiterhin Muslim Imo, Amir Bako und Thomas Schneider. Urlaubsbedingt passen muss zudem Berrak Yildirim. Die ersten beiden Auswärtspartien in Woffenbach (0:2) und in Ettmannsdorf (1:3) gingen verloren, dann folgte in Neukirchen (1:1) der erste Auswärtspunkt, wobei Tegernheim klar besser war und hätte gewinnen müssen.

Die Hausherren haben nach sieben Spielen sieben Punkte auf der Habenseite. Nach zwei Heimpleiten gegen Weiden und Bogen gelang zuletzt der erste Heimsieg gegen Neumarkt mit 2:1. Am Donnerstag holte die Lang-Elf immerhin ein 1:1 bei Mitaufsteiger Seebach. Im Tegernheimer Lager ist man gewarnt, dennoch ist das Ziel klar formuliert: Der erste Auswärtsdreier soll her. Großen Wert legen wird Coach Andreas Meyer auf die Defensive. Jene wackelte gegen Kareth in mehreren Situationen.

Aufrufe: 016.8.2019, 20:00 Uhr
ofaAutor