2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ TV Echterdingen darf sich auf eine gute Kulisse gegen die Stuttgarter Kickers freuen +++ 1. FC Eislingen macht im WFV-Pokal gegen Landesligisten Furore +++ SSV Reutlingen könnte von Wechsel von Thilo Kehrer von Schalke 04 zu Paris Saint-Germain profitieren +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die Stuttgarter Kickers reagieren auf den unerwarteten Ansturm von 2530 Fans bei ihrer Oberliga-Premiere: Beim kommenden Heimspiel gegen den 1. Göppinger Sportverein (25. August ,14 Uhr) werden mehr Kassen geöffnet sein. Gegen den FC Nöttingen waren im Vorverkauf nur 70 Tickets weggegangen, an den Tageskassen wurden jedoch 1424 Karten verkauft, was zu langen Schlangen führte. „Wir hatten gleich viele Kassen wie in der Regionalliga geöffnet, doch viele Zuschauer kamen auf den letzten Drücker“, sagte Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer.

An diesem Mittwoch (19 Uhr) darf sich Landesligist TV Echterdingen auf eine gute Kulisse gegen die Kickers in der zweiten WFV-Pokal-Runde freuen. Den Blauen fehlen die verletzten Mijo Tunjic (Handbruch), Sebastian Schaller (Oberschenkelverletzung) und Ibrahima As Diakite (Knochenödem). Lhadji Badiane könnte nach seinen Magen-Darm-Problemen eventuell wieder dabei sein.

Das in die Kreisliga A abgestürzte Oberliga-Gründungsmitglied 1. FC Eislingen macht im WFV-Pokal gegen Landesligisten Furore: Erst gab es ein 3:2 gegen den SV Bonlanden, nun ein 6:2 gegen die TSV Oberensingen. Der neue Eislinger Spielertrainer, Ex-Profi Thomas Scheuring, konnte übrigens schon mal den Pokal gewinnen: 2003 mit dem VfL Kirchheim im Finale gegen die Stuttgarter Kickers.

Oberligist SSV Reutlingen könnte von einem Wechsel von Thilo Kehrer von Schalke 04 zu Paris Saint-Germain profitieren. Da der aus Pfäffingen stammende Stürmer von 2006 bis 2010 auch in der Jugend des SSV ausgebildet wurde, winkt den Reutlingern ein Solidaritätsbetrag von 200 000 Euro. Zunächst muss sich das Team von Trainer Teo Rus aber mit anderen Dingen beschäftigen: Im WFV-Pokal geht es an diesem Mittwoch (17.45 Uhr) zu Landesligist SSC Tübingen.

Mit viel Selbstvertrauen geht Verbandsligist VfL Sindelfingen in das WFV-Pokal-Spiel an diesem Dienstag (19 Uhr) gegen Oberligist FSV 08 Bissingen. Im Testspiel bei der TSVgg Plattenhardt gewann die Elf von Trainer Maik Schütt mit 7:0.

„Das war eine Katastrophe. Mit so einem Fußball haben wir keine Aufstiegschance.“ Emir Cerkez, der Präsident des Oberligisten SGV Freiberg, sprach nach dem 1:2 gegen den FV Ravensburg Klartext. Im WFV-Pokal an diesem Mittwoch (17.45 Uhr) bei Landesligist Spvgg Gröningen-Satteldorf sollte der SGV nun tunlichst nicht auch noch patzen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 014.8.2018, 13:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor