2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ibrahima Diakité
Ibrahima Diakité – Foto: Imago Eibner

Ibrahima Diakité wechselt vom FC 08 Villingen zum VfR Aalen

Die Nullachter verlieren ihren besten Angreifer

Ibrahima Diakité wird zur kommenden Saison aus dem Schwarzwald auf die Ostalb wechseln. Der 26-Jaehrige steht momentan noch beim FC 08 Villingen unter Vertrag und erzielte in der laufenden Saison für die Nullachter 24 Treffer.

Der 26-jährige Franzose spielte in der Vergangenheit auch für die Stuttgarter Kickers. Seit der Saison 2021/22 agierte Diakité für den FC 08 Villingen, bei dem er bereits in seiner ersten Saison mit 14 Treffer in 18 Einsätzen voll überzeugen konnte. Unmittelbar vor dem für den Verein so wichtigen Pokalfinale am Samstag gegen den SV Oberachern wurde nun der Abschied des Angreifers bekannt.

Dass der Franzose in die Regionalliga wechseln möchte, war kein Geheimnis. Auch der Bahlinger SC soll Interesse gehabt haben, nun erhielt der VfR Aalen den Zuschlag. Der Cheftrainer des VfR Aalen Tobias Cramer sagte auf der Vereinswebsite über seinen neuen Spieler: „Wir freuen uns, dass Ibrahima uns die Zusage gegeben hat, weil er bewiesen hat, dass er in der Oberliga Baden-Württemberg einer der Topstürmer ist. Wir vom Trainerteam konnten uns davon überzeugen, weil wir ihn auch schon länger beobachtet haben."

Aufrufe: 01.6.2023, 07:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor