2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Seebarn (in gelb-schwarz) empfängt am Sonntag die punktgeiche DJK Arrach zum Spitzenspiel.    F: Helmut Schirdewahn
Der SV Seebarn (in gelb-schwarz) empfängt am Sonntag die punktgeiche DJK Arrach zum Spitzenspiel. F: Helmut Schirdewahn

Showdown in Seebarn

Am Sonntag kommt es zum Kracher zwischen dem SV Seebarn und der DJK Arrach. Die Konkurrenten sind durch ein Kuriosum jetzt gleichauf.

Verlinkte Inhalte

Der SV Mitterkreith und der TB 03 Roding II treffen sich zum Derby +++ Winklarn will aus Nittenau den Dreier mitnehmen
SV Mitterkreith - TB 03 Roding II (So 17:00)
Das war ein Paukenschlag! Mit 5:1 schickte der TB 03 Roding II den SV Seebarn nach Hause - die DJK Arrach dankt es der Bezirksliga-Reserve. Am Sonntag will der Turnbund den dritten Sieg in Folge einfahren. Gelingt in Mitterkreith eine ähnliche Leistung, sollte das in jedem Fall möglich sein. Doch der Nachbar will sich natürlich gegen die zehnte Saisonniederlage stemmen.

Schiedsrichter: Walter Werner

SC Altfalter - SV Schwarzhofen II (So 17:00)
Der SC Altfalter lieferte letzte Woche dem TSV Winklarn einen beherzten Kampf und gab nie auf - dennoch stand er am Ende mit leeren Händen da. Den gleichen Einsatz nimmt sich der Sportclub auch am Sonntag gegen den SV Schwarzhofen II vor, denn auch der SVS ist ähnlich gut einzuschätzen. Allerdings hat sich zuletzt gezeigt, dass es bei der Bezirksliga-Reserve stark davon abhängt, inwieweit sie Verstärkung aus der ersten Mannschaft bzw. der A-Jugend (BOL) erhält. Da die U19 bereits am Samstag im Einsatz ist, sind die Gäste in Altfalter wohl etwas besser aufgestellt.

Schiedsrichter: Manfred Schloderer

TSV Nittenau II - TSV Winklarn (So 17:00)
Der TSV Winklarn will in Nittenau seinen Lauf fortsetzen und den vierten Sieg in Folge einfahren. Das wäre für die Truppe von Michael Babl natürlich ein gelungener Saisonabschluss, denn nach dieser Partie ist für den TSV die Spielzeit bereits beendet. Der TSV Nittenau II darf sich zum Schluss über zwei Heimspiele freuen. In der Tabelle könnte die Kreisliga-Reserve den SC Altfalter vielleicht noch überholen - deshalb will sie am Sonntag versuchen zu punkten.

Schiedsrichter: Josef Abeltshauser

SV Seebarn - DJK Arrach (So 17:00)
Es ist das Top-Spiel - und ein vorgezogenes Finale. Für den SV Seebarn war es natürlich extrem ärgerlich, dass er den Arracher Ausrutscher von der vorherigen Woche nicht nutzen konnte und das eigene Gastspiel in Roding klar mit 1:5 verlor. Während der Woche kam dann noch eine unangenehme Überraschung hinzu, denn die DJK Arrach bekam auf dem grünen Tisch zwei Punkte zugesprochen. Was war passiert? Am Ostermontag trennte sich die DJK mit 0:0 vom TSV Nittenau II; allerdings setzte die Kreisliga-Reserve einen Spieler der 1. Mannschaft zuviel ein, sodass die Partie für Arrach gewertet wurde. Dadurch sind die Kontrahenten nun gleichauf. Dadurch kann die Meisterschaft am Sonntag zwar nicht endgültig entschieden werden, doch dem Sieger dieses Spiels reicht am letzten Spieltag bereits ein Punkt. Nicht ausgeschlossen ist aber auch, dass sich die beiden Teams nach dem letzten Spieltag erneut treffen - sofern sie dann immer noch punktgleich sind.

Schiedsrichter: Jürgen Urban

Aufrufe: 010.5.2019, 08:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor