2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Foto: Fabian Terwey
Foto: Fabian Terwey

SCW Liemke fordert SW Sende zum heißen Pokalderby

Kreispokal Gütersloh: A-Ligist kämpft gegen den Bezirksliga-Aufsteiger um den Einzug in Runde 2

„Derby und Pokal. Das wird für uns und unsere Zuschauer ein besonderes Heimspiel“, erklärt Liemkes Trainer Tobias Brockschnieder vor dem Duell am Mittwoch, 23. August, um 18.30 Uhr. Seine Mannschaft ist in guter Form, verpasste am vergangenen Sonntag nur knapp den perfekten Start in die Saison der Kreisliga A Gütersloh (Nach 3:0-Halbzeitführung 3:3 bei Türkgücü Gütersloh). Aber immerhin stehen vier Punkte nach zwei Spielen zu Buche.

Unabhängig von der Leistung plant Brockschnieder nun, durchzuwechseln. „Daniel Schulmeister wird ebenso spielen wie Florian Kaminski.“ Erstgenannter rückt in die Innenverteidigung, der Torwart für den bisherigen Stammkeeper Markus Peschtrich zwischen die Pfosten.

Und wie angriffslustig richtet Brockschnieder sein Außenseiterteam gegen den Bezirksligisten aus? „Schaun mer mal, was mir mein Bauchgefühl rät“, so der Liemker Coach. Brockschnieder geht jedenfalls davon aus, dass die bislang sieg- und torlosen Sender ebenso den Fokus auf die Liga legen. Sendes Trainer Jürgen Prüfer: „Fußballerisch haben wir es bislang gut gemacht, allein die Ergebnisse fehlten. Nun müssen wir uns das Glück eben erarbeiten.“ SWS-Teammanager Florian Krieg sieht die Chance auf das Weiterkommen bei „50:50“. Der Gewinner des Spiels trifft in Runde 2 auf GW Harsewinkel. Anstoß beim C-Ligisten ist am Mittwoch, 6. September, 18 Uhr.

Die 1. Runde des Gütersloher Kreispokals auf einen Blick

Aufrufe: 023.8.2017, 08:30 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor