2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die nicht genutzte Chance von VBZler Patric Kuntz (rechts) machte nichts. Denn der starke Schlussmann Joshua Prine sicherte seinem Team den Sieg. Foto: Norbert Schwarz
Die nicht genutzte Chance von VBZler Patric Kuntz (rechts) machte nichts. Denn der starke Schlussmann Joshua Prine sicherte seinem Team den Sieg. Foto: Norbert Schwarz

Joshua Prine überragt bei VBZ-Sieg

Schlussmann hält 3:1 gegen Rüssingen fest

Der TSC Zweibrücken hat sich im Heimspiel gegen den SV Schopp klar mit 0:3 geschlagen geben müssen.

VB Zweibrücken – TuS Rüssingen 3:1 (1:0) (sf) In der 90. Minute überwand Halil Anri doch noch den überragenden VBZ-Torhüter Joshua Prine. Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter ab. Da spielte es keine Rolle, dass Patric Kuntz unmittelbar vor dem Gegentor bei einem Konter aus fünf Metern nur die Latte getroffen hatte. Auch weil Prine in den letzten 20 Minuten gegen Anli (70.) und Maurice Basler (82./85.) hervorragend gehalten hatte.

Vor der Pause hatte Rüssingen mehr Spielanteile. Aber die VBZ-Abwehr stand sicher. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber bei schnellen Angriffen stets gefährlich. Mit einem Foulelfmeter brachte Felix Brunner (20.) die VBZ in Führung. Kurz nach der Pause schoss Kadir Seker einen Strafstoß weit übers Tor. Nach einer Ecke in der 55. Minute setzte sich David Schwartz geschickt ab und baute mit einem Direktschuss die Führung aus. In den letzten 20 Minuten drängte Rüssingen auf den Anschluss. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Sebastian Meil (75.) überspielte nach einem Pass von Schwartz den Gästetorhüter und erhöhte.

TSC Zweibrücken – SV Schopp 0:3 (0:0)Sergej Littau schoss in der 86. Minute den Ball am leeren Gästetor vorbei und verpasste den Anschluss. Drei Minuten später machte Hannes Placzek mit seinem zweiten Tor den Gästesieg perfekt. In der ersten Halbzeit machte Schopp mehr nach vorne. Dabei lenkte Tobias Schön einen Schuss von Paul Becker noch an die Latte. Nach einer halben Stunde wehrte TSC-Torhüter Merlin Schäfer einen Schuss von Tim Wagner ab. Die beste Chance für die Gastgeber vergab Jan Patrick Buchheit (4.). Doch sein Schuss war zu schwach.

In der 50. Minute brachte Maurice Mayer die Gäste in Führung. Nach einer Stunde wurde der TSC stärker. Dabei traf Sebastian Schmitt mit einem Freistoß nur den Pfosten. Auch weitere Chancen blieben umgenutzt. Schopp verlegte sich mehr aufs Kontern. Placzek baute in der 82. Minute die Führung aus.

Aufrufe: 010.4.2017, 11:36 Uhr
Svenja HoferAutor