2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
– Foto: Jessica Gedanitz

Komplette Elf verlässt den SV Roschütz

Die Überraschung war groß, als der SV Roschütz Ende letzter Woche mitteilte freiwillig in die Kreisliga zu gehen.

In den folgenden Tagen veröffentlichte der SVR einen Grund für diesen Rückzug. Nach aktuellem Stand haben gleich elf Mann – also eine komplette Elf den Verein verlassen.
Torwart Norman Schote hat aus privaten und persönlichen Gründen den SVR den Rücken gekehrt und ist zu seinem Ex-Verein Motor Altenburg gewechselt. Weiterhin sucht Sandro Libera eine neue sportliche Herausforderung beim ehemaligen Liga- und Stadtrivalen von der SG Eurotrink Kickers Gera

Der langjährige Leistungsträger und Torgarant Daniel Gehrt sucht nach knapp 15 Jahren mit über 400 Spielen und gefühlten 500 Toren nochmal die Herausforderung in der Thüringenliga – wir berichteten.

Hendrik Szuppa hängt nach erneuter schwerer Knieverletzung seine Fußballschuhe an den Nagel. Steffen Kroll wird ebenfalls Roschütz den Rücken kehren und wechselt zu seinem zu Jugendverein Post SV Gera. Weiterhin verlässt Robert Großer den Verein in Richtung Wismut Gera. Er möchte nächste Saison weiterhin sein Talent und Können in der Kreisoberliga unter Beweis stellen.

Auch Christian Kruschke wird den Verein verlassen und sucht eine neue Herausforderung. Sein Ziel ist Stand jetzt unbekannt. Ebenso mit unbekanntem Ziel verlässt Kevin Reifschneider den SVR. Kay Fiebiger und Maximilian Weigel werden nach mehreren schweren Verletzungen ihre aktive sportliche Laufbahn beenden und werden in Zukunft kürzer treten.

Und zuletzt musste der SV Roschütz seinen langjährigen Kapitän und das Aushängeschild des Vereins Rocco Hoffmann verabschieden, der mit sofortiger seinen Platz frei macht für neue, junge und hungrige Spieler. Er schließt sich den Sportfreunden Gera an und lässt dort seine Karriere ausklingen.

Aufrufe: 010.8.2020, 19:00 Uhr
SV Roschütz / FuPa ThüringenAutor