2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers

SV Rödinghausen holt Offensivspieler von RW Essen

Der 24-jährige Mittelstürmer kommt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen und erhält einen Vertrag für zwei Jahre, schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Ab der kommenden Saison wird Enzo Wirtz das Trikot des SV Rödinghausen tragen. Trotz seines jungen Alters hat Wirtz bereits reichlich Regionalligaerfahrung. Für Wegberg-Beeck, den Wuppertaler SV und RW Essen kommt er auf 132 Einsätze, in denen er 25 Tore erzielte. Der 1,84 Meter große Stürmer kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden und neben der Position des Mittelstürmers auch auf den Außenbahnen agieren.

"Enzo war eine absolute Wunschlösung für die Offensive und wir sind daher sehr glücklich, dass es geklappt hat. Er bringt viel Potential mit und ist mit seiner Flexibilität und Mentalität eine Bereicherung für uns", so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller zur Verpflichtung. Auch Enzo Wirtz freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alexander Müller und Nils Drube und freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen, sowie auf die Arbeit auf dem Platz. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen werden."

Damit rüstet sich der aktuelle Tabellenführer der Liga auch für den Fall des möglichen Abgangs von Top-Torjäger Simon Engelmann, an dessen Verpflichtung unter anderem Drittligist SV Meppen stark interessiert sein soll.

Auch Enzo Wirtz freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alexander Müller und Nils Drube und freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen, sowie auf die Arbeit auf dem Platz. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen werden.“


Aufrufe: 024.5.2020, 12:00 Uhr
FuPaAutor