2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fußball-Influencer Nader El-Jindaoui hat scheinbar auch am Niederrhein viele Fans.
Fußball-Influencer Nader El-Jindaoui hat scheinbar auch am Niederrhein viele Fans. – Foto: Imago Images

Der große FuPa-Jahresrückblick: die meistgeklickten Spieler in 2023

Welche FuPa-Spielerprofile am Niederrhein die meisten Aufrufe 2023 hatten, erfahrt ihr hier.

FuPa Niederrhein präsentiert die 15 Spieler mit den meisten Aufrufen im Kalenderjahr 2023. Wie immer gibt es Überraschungen in der Top 15, allerdings sind auch diesmal so viele prominente Namen wie noch nie zuvor dabei.

1. Platz: Mervan Aydin (Duisburger FV)

Mervan Aydin hat eine gute Ausbildung genossen und spielte in der Jugend unter anderem in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und trug auch die Trikots der beiden Erzrivalen Rot-Weiss Essen und RW Oberhausen. 2022/23 war er einer der treffsichersten Spieler am Niederrhein und schoss in der Kreisliga A für Fatihspor Mülheim in 24 Spielen 52 Tore und legte weitere 15 Treffer auf. Mittlerweile steht er bei sieben Toren und 3 Vorlagen in der Bezirksliga für den Duisburger FV.

>>> Das ist Mervan Aydin

2. Platz: Kostas Mitroglou (vereinslos)

Hätte es vorab eine Umfrage mit einer Prognose gegeben, wäre Kostas Mitroglou wohl auf dem ersten Platz gelandet. Der Ex-Profi, der in der Champions League spielte, bei einer Weltmeisterschaft mitwirkte und für einige klangvolle Namen auflief, schloss sich zunächst zum Jahresanfang dem A-Liga-Absteiger SpVgg Rheurdt-Schaephuysen an. im Anschluss wechselte er für wenige Spiele zum SV Scherpenberg in die Landesliga, hat dieses Kapitel aber schon Anfang September wieder beendet.

>>> Das ist Kostas Mitroglou

3. Platz: Malek Fakhro (1. FC Bocholt)

Er ist der Büffel des 1. FC Bocholt - Malek Fakhro hat in dieser Regionalliga-Saison schon neunmal getroffen und hat großen Anteil daran, dass der FCB als Tabellenführer in die Winterpause gegangen ist. Sein Wechsel an den Hünting hat sich für ihn vollends ausgezahlt, zuvor lief er am Niederrhein für den SV Straelen und den ETB Schwarz-Weiß Essen auf.

>>> Das ist Malek Fakhro

4. Platz: Noel Futkeu (Eintracht Frankfurt)

Hinter Noel Futkeu liegt das aufregendste Jahr seiner noch jungen Karriere. Der Stürmer wurde Torschützenkönig in der Oberliga Niederrhein für den ETB SW Essen, unterschrieb im Anschluss einen Profi-Vertrag bei Eintracht Frankfurt und feierte im Dezember sein Profi-Debüt im DFB-Pokal - wenn auch mit unschönem Ausgang.

>>> Das ist Noel Futkeu

5. Platz: Samed Yesil (CSV Marathon Krefeld)

Fußball-Deutschland kennt auch Samed Yesil, der als Jahrhunderttalent 2012/13 zum Liverpool FC gewechselt war. Den internationalen Durchbruch schaffte der Angreifer zwar nicht, dafür hat er in der Kreisliga A mittlerweile wieder richtig Spaß am Fußball gefunden. Seine 30 Scorerpunkte in 14 Spielen lassen den CSV Marathon Krefeld auf den Aufstieg hoffen. Im ersten Halbjahr lief er noch für Ratingen 04/19 in der Oberliga auf.

>>> Das ist Samed Yesil

6. Platz: Amin Bouzraa (VfB Hilden) - zum Spieler!

7. Platz: Stanislao Apicella (SC Velbert) - zum Spieler!

8. Platz: Moritz Paul (SV Budberg) - zum Spieler!

9. Platz: Nader El Jindaoui (Hertha BSC) - zum Spieler!

10. Platz: Fatlum Ahmeti (VfL Jüchen-Garzweiler) - zum Spieler!

11. Platz: Athanasios Xiros (TVD Velbert) - zum Spieler!

12. Platz: Marcio Blank (SV Straelen) - zum Spieler!

13. Platz: Tom Hirsch (SV Straelen) - zum Spieler!

14. Platz: Robin Hömig (Sportfreunde Baumberg) - zum Spieler!

15. Platz: Enzo Wirtz (Eintracht Hohkeppel) - zum Spieler!

Aufrufe: 02.3.2024, 08:00 Uhr
André NückelAutor