2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel

1. FC Kaan-Marienborn: einmal mehr geballte Regionalliga-Erfahrung

Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn hat einen weiteren erfahrenen Spieler unter Vertrag genommen.

Vom Bonner SC kommt der 26-jährige Enzo Wirtz, der u. a. schon für RW Essen, den Wuppertaler SV und den SV Rödinghausen auf Torejagd gegangen ist.

Wirtz freut sich, endlich mit seinen neuen Mannschaftskollegen loslegen zu können: „Ich habe die tolle Entwicklung des 1.FC Kaan-Marienborn schon länger verfolgt. In den Gesprächen mit dem Trainer und der sportlichen Leitung habe ich ein richtig gutes Gefühl der Wertschätzung vermittelt bekommen. Auch von außen habe ich nur Positives über den Verein gehört. Bei Kaan-Marienborn möchte ich meine reichhaltige Erfahrung in der vierten Liga einbringen, um unsere sportlichen Ziele zu verwirklichen. Dafür wird es wichtig sein, dass wir die Grundtugenden des Fußballs auf den Platz bringen. Mit meinem Stürmertypus möchte ich der Mannschaft dabei helfen. Ich mache auf dem Platz viele Wege für das Team, bin ein Stürmer, der schnell den Abschluss geht, viele tiefe Laufwege anbietet, aber auch mit Wucht und gutem Kopfballspiel im Strafraum auftritt. All meine Stärken möchte ich hier voll in den Dienst der Mannschaft stellen.“

„Wir freuen uns sehr, dass Enzo unseren Kader verstärkt. Mit seiner langjährigen Regionalliga-Erfahrung kann er ein sehr guter Baustein sein, der Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen, da er sowohl den Aufstiegs- als auch den Abstiegskampf schon erlebt hat und genau weiß, worauf es in solchen Spielen ankommt. Enzo ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der viel für die Mannschaft arbeitet. Mit ihm gewinnen wir noch größere Flexibilität, auch in taktischer Hinsicht“, sagt Kaans Sportlicher Leiter Jochen Trilling.

Der 1.FC Mönchengladbach war die erste Station des mittlerweile 26-jährigen Angreifers. In jungen Jahren lernte Wirtz hier als Kind das Kicken, nach einem Jahr bei den Senioren ging es aber dann erstmal nach Wegberg-Beeck. Von dort schaffte der Mittelstürmer den Sprung in die Regionalliga, spielte dort für den Wuppertaler SV, Rot-Weiss Essen und den SV Rödinghausen auf. Zuletzt stürmte Enzo Wirtz für den Bonner SC, verpasste aber fast die komplette Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses. In 173 Regionalliga-Spielen kam der Offensivspieler, der auch eine Position auf den beiden Außenbahnen besetzen kann, auf 32 Tore.

Aufrufe: 04.8.2022, 08:00 Uhr
PMAutor