2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Göbel
F: Göbel

SV Rödinghausen gewinnt 4:2 gegen Herkenrath

Was eine Saison für den SVR. Am letzten Spieltag werden sie noch fast Vizemeister und das Dank eines Konkurrenten aus der eigenen Region.

Einmal auf der Zunge zergehen lassen, bitte: Der SV Rödinghausen wäre fast Vizemeister der Regionalliga West geworden. Zum einen liegt das an dem 4:2-Sieg der Maaßen-Elf über den TV Herkenrath und zum anderen an der "Schützenhilfe" des SC Verl. Verl spielte nur 3:3 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen. Oberhausen hat nun einen Punkt mehr. Hätte der SC Verl gewonnen, dann wäre der SVR Vizemeister auf Grund des Torverhältnisses. Die Tore machte am letzten Spieltag für den SVR Simon Engelmann (11., 71. Minute), Linus Meyer (12. Minute) und Eros Dacaj (72. Minute).

SV Rödinghausen - TV Herkenrath 4:2
Vor Anpfiff der Partie wurden noch drei Spieler des SV Rödinghausen verabschiedet. Maxmilian Hippe, Kelvin Lunga und Ihsan Kalkan verlassen den Verein. Acht Jahre war Kalkan Spieler beim SVR und durfte in seinem Abschiedsspiel von Beginn an ran, zusätzlich mit der Kapitänsbinde am Arm.


Gleich zu Beginn ging die Partie munter los. In der 5. Minute trafen direkt die Gäste aus Herkenrath. Eine Unaufmerksamkeit des SVR nutzt der TV prompt aus, dann spielt Baris Sarikaya den Ball perfekt in die Schnittstelle. Der läuft auf den SVR-Keeper Schönwälder völlig frei zu und versenkt den Ball im Tornetz zum 0:1. Das war ein Weckruf für den SVR. Jetzt übten sie mehr Druck auf den Gegner aus. Per Distanzschuss war es Simon Engelmann, der in der 11. Minute zum 1:1 für den SVR traf.



Jetzt hatten die Rödinghausener ihre Chance gewittert. Nur 60 Sekunden später trafen die Hausherren erneut. Diesmal war es SVRs Linus Meyer, der eine Flanke von der rechten Seite optimal verwertete zur 2:1-Führung. Auch im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit des Spiels war der SVR drauf und dran noch mehr Tore zu schießen. Engelmann (16. Minute ) und Meyer (23.Minute) vergaben nochmals gute Chancen.

Im zweiten Durchgang ließ der SVR nicht erkennen, dass er auch nur eine Sekunde gewillt war, dieses Spiel nochmals aus der Hand zu geben. Dahingegen trat der TV Herkenrath sehr ideenlos auf und konnte gegen die Offensive des SVR kaum Akzente setzen. In der 69. Minute klingelte es dann erneut im Kasten der Gäste. Simon Engelmann traf zum 3:1. Bevor die Partie erneut angestoßen wurde, wechselte Maaßen den nächsten Torgaranten ein. Eros Dacaj traf dann auch prompt in der 70. Minute zum 4:1. Den Schlussakzent setzten die Gäste. Nach einer Ecke traf Joran Sobiech zum 4:2 für den TV und das war die letzte Aktion im Spiel.

„Erfolgreicher geht immer, aber wollen wir mal bescheiden bleiben. Wir haben uns in der Rückrunde wieder verbessert und haben 33. Punkte geholt. Das ist eine großartige Leistung“, sagt SV Rödinghausens Trainer Enrico Maaßen zur Saison seiner Mannschaft.




Schiedsrichter: Tobias Severins (Langenberg ) - Zuschauer: 1.082
Tore: 0:1 Baris Sarikaya (2.), 1:1 Simon Engelmann (11.), 2:1 Linus Meyer (12.), 3:1 Simon Engelmann (69.), 4:1 Eros Dacaj (71.), 4:2 Joran Sobiech (88.)

Aufrufe: 018.5.2019, 16:00 Uhr
FuPa/ Teresa KrögerAutor