2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Paul Ole Strack
F: Paul Ole Strack

Rhynern verpasst Heimsieg - Rödinghausen bezwingt Viktoria

Die Samstagsspiele des zweiten Spieltags in der Regionalliga West.

Verlinkte Inhalte

Zwar waren es letztlich nur vier Partien, die im Rahmen des zweiten Spieltags in der Regionalliga West am Samstag über die Bühne gegangen sind, doch sie hatten einiges zu bieten. Der Aufsteiger SV Westfalia Rhynern verspielte zwei Führungen, der SV Rödinghausen verpasste Viktoria Köln einen Dämpfer und der SC Wiedenbrück ist neuer Tabellenführer.

Bonner SC - KFC Uerdingen 05 1:0
Den ersten herben Rückschlag für den ambitionierten Aufsteiger KFC Uerdingen gab es am Freitagabend beim Bonner SC. >>> Hier geht es zum Spielbericht!

Schiedsrichter: David-Markus Koj (SC Wegberg) - Zuschauer: 1.755
Tore: 1:0 Lars Lokotsch (37.)

Borussia Mönchengladbach II - Rot-Weiß Oberhausen 2:0
Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag in Aachen und dem Erfolg am zweiten Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen kann die U23 von Borussia Mönchengladbach von einem gelungenen Auftakt in die neue Regionalliga-Saison sprechen. >>> Hier geht es zum Spielbericht!

Schiedsrichter: Marco Goldmann (Warendorf) - Zuschauer: 730
Tore: 1:0 Marcel Benger (52.), 2:0 Joel Richter (91.)

SC Verl - Alemannia Aachen 2:2
Über diese Punkteteilung dürfte sich Alemannia Aachen wohl so ziemlich ärgern. Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach II wollte die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic beim SC Verl unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren, was im Laufe des Spiels auch immer realistischer wurde. Die Alemannia zeigte im ersten Abschnitt einen beherzten Auftritt und ging quasi mit dem Pausenpfiff durch Mergim Feizullahu in Führung (44.), ehe Daniel Hammel in der 53. Minute für die Gäste sogar auf 2:0 erhöhte. Dann aber kippten die Hausherren die Partie: Binnen drei Zeigerumdrehungen sicherten Jan-Lukas Liehr (57.) und Cihan Özkara (60.) ihrer Verler Mannschaft den ersten Punktgewinn in der noch jungen Spielzeit.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz (Hickengrund ) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mergim Fejzullahu (44.), 0:2 Daniel Hammel (53.), 1:2 Jan-Lukas Liehr (57.), 2:2 Cihan Özkara (60.)

1. FC Köln II - SC Wiedenbrück 1:4
Diese Momentaufnahme dürfte dem SC Wiedenbrück mal so ziemlich gefallen. Dank des deutlichen Auswärtserfolges bei der U21 des 1. FC Köln setzte sich die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert vorübergehend an die Tabellenspitze der Regionalliga West und grüßt nun für mindestens eine Nacht von ganz oben. Grund dafür war allen voran die Kaltschnäuzigkeit der Gäste vor dem Tor der Domstädter: Bereits in der elften Minute brachte Pierre Merkel Wiedenbrück in Führung, nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Oliver Zech den Spielstand (14.). Die Kölner kamen Mitte der ersten Halbzeit durch Anas Ouahim zum Anschlusstreffer (22.), doch der Sportclub zeigte sich unbeeindruckt. Nur wenige Momente nach dem Seitenwechsel stellte Stipe Batarilo-Cerdic den alten Vorsprung wieder her, ehe Aygün Yildirim nach einer Stunde das vierte Tor des SC Wiedenbrück erzielte und dafür sorgte, dass sein Team nun erst einmal Spitzenreiter ist.

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pierre Merkel (11.), 0:2 Oliver Zech (14.), 1:2 Anas Ouahim (22.), 1:3 Stipe Batarilo-Cerdic (48.), 1:4 Aygün Yildirim (60.)

SV Westfalia Rhynern - TuS Erndtebrück 2:2
Zwei Führungen wollten einfach nicht reichen: Zwar holte der SV Westfalia Rhynern am zweiten Spieltag der Regionalliga West gegen TuS Erndtebrück den ersten Punkt, doch unter dem Strich war wohl sogar etwas mehr drin. Lennard Kleine (10.) und Salvatore Gambino (27.) brachten den Aufsteiger jeweils in Führung, doch in der 13. Minute glich erst Erndtebrücks Xhuljo Tabaku aus, ehe Mory Konate kurz nach dem Pausentee mit dem Treffer zum 2:2 den vorzeitigen Endstand markierte (49.). Für die Gäste war es bereits die zweite Punkteteilung im zweiten Spiel.

Schiedsrichter: Markus Wollenweber (RW Venn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lennard Kleine (10.), 1:1 Xhuljo Tabaku (13.), 2:1 Salvatore Gambino (27.), 2:2 Mory Konate (49.)

SV Rödinghausen - FC Viktoria Köln 3:2
Kalte Dusche für den Meister der vergangenen Saison: Viktoria Köln hätte am Samstag bereits für eine erste Duftmarke sorgen und die Tabellenführung übernehmen können, stattdessen gab es beim SV Rödinghausen eine Auswärtsniederlage. Zu Beginn war für die Domstädter noch alles in Ordnung, denn in der 16. Minute brachte Kemal Rüzgar seine Mannschaft in Front. Nach etwas mehr als einer halben Stunde traf Maximilian Hippe dann aber zum 1:1 (32.), und Marius Bülter drehte im zweiten Spielabschnitt die Partie nun endgültig zugunsten des Gastgebers (56.). Als Viktorias Lukas Nottbeck nach einer Rudelbildung die rote Karte sah (74.) und Konstantin Möllering auf 3:1 erhöhte (85.), schien die Partie nun endgültig gelaufen zu sein – und so war es auch. Zwar verkürzte André Wallenborn in der Nachspielzeit noch einmal den Spielstand, doch Rödinghausen brachte den minimalen Vorsprung erfolgreich über die Zeit und setzte somit ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Regionalliga-Saison.

Schiedsrichter: Lukas Sauer - Zuschauer: 1.367
Tore: 0:1 Kemal Rüzgar (16.), 1:1 Maximilian Hippe (32.), 2:1 Marius Bülter (56.), 3:1 Konstantin Möllering (86.), 3:2 Andre Wallenborn (92.)
Platzverweise: Rot gegen Lukas Nottbeck (74./FC Viktoria Köln)

FC Wegberg-Beeck - Borussia Dortmund II abgesagt
Die starken Regenfälle am Niederrhein haben dafür gesorgt, dass der FC Wegberg-Beeck das Heimspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund bereits am Samstagmorgen absagen musste. Ein neuer Termin für diese Partie steht noch nicht fest.

Schiedsrichter: Florian Heien (Lüttingen)

Am Sonntag wird der zweite Spieltag dann mit zwei Begegnungen abgerundet, und vor allem das Duell an der Hafenstraße dürfte für viel Aufsehen sorgen: Rot-Weiss Essen empfängt um 14 Uhr den Wuppertaler SV zum Traditionsduell – beide Mannschaften haben am ersten Spieltag unentschieden gespielt und wollen nun den ersten Saisonsieg einfahren. Zeitgleich gastiert die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf bei der SG Wattenscheid.

https://www.fupa.net/berichte/borussia-moenchengladbach-borussias-u23-gelingt-der-start-in-910250.html@niederrhein

Aufrufe: 05.8.2017, 16:40 Uhr
vdbAutor