2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Vorstand des SV Refrath tritt zurück

Verlinkte Inhalte

Refrath. Es war die letzte Aktion, die der Vorstand der Senioren-Fußball-Abteilung des SV Refrath durchgeführt hat. Nach dem Ortsturnier der Freizeitmannschaften wurde ein Überschuss in Höhe von rund 1200 Euro erwirtschaftet, der einem karitativen Zweck zur Verfügung gestellt wurde. Der scheidende Abteilungsleiter Hans-Peter Erdtmann freut sich: „So werden wir jeweils rund 600 Euro an das Bethanien Kinderdorf in Refrath und an das Palliativ- und Hospizzentrum des Vinzenz-Pallotti-Hospitals in Bensberg spenden.“

Der gesamte Vorstand der Senioren-Fußball-Abteilung des SV Refrath ist zurückgetreten: Abteilungsleiter Hans-Peter Erdtmann, stellvertretender Abteilungsleiter Willi Fiebig, Sportlicher Leiter Arthur Richartz, Spielbetriebsleiter Johannes Koll, Kassiererin Yvonne Dudacy, Kassierer Gerd Rohwer und Beisitzer Heinrich Metternich.

Befragt nach den Gründen, die zum Rücktritt langjährig verdienter Ehrenamtler des SV Refrath führten, teilt Hans-Peter Erdtmann mit: „Nachdem eine Zusammenarbeit mit dem Jugendvorstand nicht mehr möglich war, wollten wir den Weg freimachen. Dass wir dabei vom Hauptvorstand nicht fair behandelt wurden, machte den Entschluss unumgänglich.“ (er)

Aufrufe: 010.7.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/erAutor