2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Schönenbach lieferte gegen den Aufsteiger SSV Olpe eine schwache Partie ab und verspielte einen 2:0-Vorsprung.
Der SV Schönenbach lieferte gegen den Aufsteiger SSV Olpe eine schwache Partie ab und verspielte einen 2:0-Vorsprung.

Nümbrecht mischt die Liga auf

SSV-Reserve siegt und rückt auf Platz zwei vor

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des SSV Nümbrecht setzt sich in der oberen Tabellenregion der Kreisliga A fest. Gegen den Tabellenletzten Refrath gelingt ein ungefährdeter Sieg. Die Fußballer des SV Schönenbach verspielen einen 2:0-Vorsprung und lassen Trainer Slobodan Kresovic enttäuscht zurück. Der TSV Ründeroth ist nach erfolgreichen Saisonstart in der Realität angekommen und verliert gegen die Reserve des Heiligenhauser SV.

SV Refrath – SSV Nümbrecht 0:4 (0:2). Die Reserve des SSV Nümbrecht mischt die Liga auf. Drei Siege und zwei Unentschieden hat das Team von Trainer Florian Schmidt bereits geholt und ist noch immer ohne Niederlage.

Die Belohnung ist Platz zwei in der Tabelle. Doch es bleibt ein Zwischenergebnis und Schmidt auf dem Boden. „Wir haben weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt“, sagte der Nümbrechter Trainer, dessen Elf allerdings nicht immer überragend agierte. „Vom Ergebnis her war das ein toller Tag, aber wir haben in den ersten 20 Minuten nicht gut gespielt.“

Ein Schlenzer vom Strafraumeck in den Torwinkel von Willi Wink sollte der Brustlöser für die Gäste werden (20.). Daniel Kelm traf noch vor der Pause zum 2:0 (27.). Als Stefan Rößler nach einer Flanke von Eduard Kelm kurz nach dem Seitenwechsel das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden. Daniel Kelm legte noch den vierten Treffer nach.

Schiedsrichter: Markus Stenzel -

Tore: 0:1 Willi Wink (20.), 0:2 Daniel Kelm (27.), 0:3 Stefan Rößler (48.), 0:4 Daniel Kelm (55.)

SV Schönenbach – SSV Rot-Weiß Olpe 2:2 (2:0). Die Schönenbacher haben den dritten Saisonsieg selbst verspielt. Michael Weyer (11.) und Jonas Raack (37.) ließen den Gastgeber gegen den Aufsteiger standesgemäß in Führung gehen. Doch die beiden Tore konnten nicht verbergen, dass die Schönenbacher nicht ihren besten Tag erwischten. „Es war ein blutleerer Auftritt. Die Mannschaft hat alles vermissen lassen. Es gab weder lauf- noch Zweikampfbereitschaft“, sagte der enttäuschte SV-Trainer Slobodan Kresovic.

Per Elfmeter durch Sven Hämmerling kamen die Olper heran (63.) und in der Nachspielzeit sogar zum verdienten Ausgleich, erneut durch Hämmerling (90.+4). Das war das schlechteste Spiel, seitdem ich hier Trainer bin. So ein Spiel muss man zu Hause gewinnen. Aber es hat offenbar der Wille gefehlt, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.“

Schiedsrichter: Peter Molitor (FV Wiehl) - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Michael Weyer (11.), 2:0 Jonas Raack (37.), 2:1 Sven Hämmerling (63. Foulelfmeter), 2:2 Sven Hämmerling (90.)

Heiligenhauser SV II – TSV Ründeroth 2:1 (2:0). Die Ründerother sind endgültig in der Liga angekommen. Seit dem furiosen Auftaktsieg über die Zweitvertretung des TV Herkenrath hat der Aufsteiger keinen Dreier mehr eingefahren und kassierte in Heiligenhaus die dritte Saisonniederlage.

„Es war knapp, aber wir haben auch in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel gefunden. Daran müssen wir arbeiten“, meinte TSV-Trainer Andrea Esposito. Passiert war in der Anfangsphase allerdings nicht viel, erst anschließend fielen Tore.

Maxwell Nascimento brachte per Doppelschlag den Gastgeber mit 2:0 in Front (32., 41.). Zwei Chancen hatte auch der TSV, doch Amadou Balde scheiterte einmal mit einem Schussversuch, ein weiteres mal mit einem frechen Schlenzer, der knapp am Tor vorbei ging.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Ründerother Spiel und Gegner weitgehend im Griff und kamen nach Vorarbeit von Nico Palausch per Konter zum Anschluss durch Phillip Stein (68.). Die Gäste kombinierten daraufhin gefällig, doch blieb das Team stets kurz vor dem gegnerischen Strafraum hängen. „Der letzte Pass hat gefehlt. Es ist Schade, denn ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, sagte Esposito. Die Ründerother sind nun im Abstiegskampf angekommen und belegen punktgleich mit drei Konkurrenten den Viertletzten Platz.

Tore: 1:0 Maxwell Nascimento (31.), 2:0 Maxwell Nascimento (41.), 2:1 Phillip Stein (69.)

SV Altenberg 1948 - SV Bergisch Gladbach 09 II 0:1

Schiedsrichter: Thomas Eßer (Wipperfürth)
Tore: 0:1 Maximilian Büsch (90.)

Union Blau-Weiß Biesfeld - TV Herkenrath II 1:2

Tore: 1:0 Marlon Burger (25.), 1:1 Ferhat Yildirim (78.), 1:2 Martin Sgraja (82.)

DJK SSV Süng - FC Bensberg 1:1

Schiedsrichter: Manuel Cantarero (Derschlag)
Tore: 1:0 (47. Eigentor), 1:1 Tugay Düzelten (78.)

TV Hoffnungsthal 1907 - TuS Untereschbach-Steinbrück 3:3

Tore: 1:0 Konstantin Strauß (11.), 1:1 Christopher Kovacs (34.), 2:1 Sebastian Fischer (69.), 2:2 Nico Reddemann (79.), 3:2 Timo Kohlgrüber (90.), 3:3 Christopher Kovacs (90.)

SC Vilkerath 1961 - VfR Wipperfürth 1914 5:2
Schiedsrichter: Alvaro F. Cantarero (Derschlag)
Tore: 1:0 Marius Wecker (1.), 1:1 Dean-Robin Paes (28.), 1:2 Dennis Chaborski (37.), 2:2 Burak Toksun (40.), 3:2 Marius Wecker (41.), 4:2 Henrik Bär (74. Foulelfmeter), 5:2 Bastian Schönfeld (86.)



Aufrufe: 024.9.2017, 20:46 Uhr
Oberbergischer Anzeiger/Thomas GiesenAutor