2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit dem 2:0-Sieg zum Auftakt  gegen den SSV Nümbrecht meldete sich der SV Schönenbach zurück in der Spitze. Foto: Giesen
Mit dem 2:0-Sieg zum Auftakt gegen den SSV Nümbrecht meldete sich der SV Schönenbach zurück in der Spitze. Foto: Giesen

Mit Sieg wieder in Schlagdistanz

Kreisliga A: Schönenbach steht vor nächsten Topspiel und erwartet den FC Bensberg

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg im Kreisliga A-Spitzenspiel gegen den FC Bensberg können die Fußballer des SV Schönenbach bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrücken. FuPa.TV wird während des Spiel aktuell Videos der Höhepunkte auf FuPa-Berg herunterladen.

SV Schönenbach – FC Bensberg (So., 15 Uhr). Ein Spitzenspiel jagt das nächste. Mit dem jüngsten Sieg gegen die Zweitvertretung des SSV Nümbrecht haben sich die Schönenbacher im Kampf um den Kreismeistertitel endgültig zurückgemeldet. Nun will das Team von Trainer Slobodan Kresovic gleich den nächsten Tabellenführer in die Schranken weisen.

„Der Sieg gegen Nümbrecht war für uns extrem wichtig. Aber mit Bensberg erwartet uns ein ganz anderes Kaliber“, warnt der Coach vor dem Ligaprimus. Vor allem Michael Lejan, Ex-Profi des 1. FC Köln und des VfL Osnabrück in der ersten und Zweiten Bundesliga, sowie Tugay Düzeltin machen dem Trainer Sorgen. „Die beiden können einen Gegner ganz allein abschießen. Ich sehe Bensberg als Favoriten“, sagt Kresovic, der nach dem erfolgreichen Jahresauftakt aber zuversichtlich ist. „Meine Jungs wissen genau, was für eine Aufgabe wartet. Aber wir sind in einem Heimspiel immer in der Lage, fast jeden Gegner zu schlagen. Bei einem Sieg ist die Liga wirder richtig spannend“, meint er. Aus personeller Sicht gibt es zwei Fragezeichen. Marco Scholz und Ivan Tissen sind seit dem Nümbrecht-Spiel angeschlagen.

Schiedsrichter: Sitki Yigitbasi (Hohkeppel)

Aufrufe: 017.3.2018, 10:00 Uhr
OVZ/Thoas GiesenAutor