2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
TSV Brunnthal beendet englische Woche mit torlosem Unentschieden
TSV Brunnthal beendet englische Woche mit torlosem Unentschieden – Foto: Monika Neulinger

TSV Brunnthal-Offensive fehlt die Durchschlagskraft gegen Raisting

TSV Brunnthal beendet englische Woche mit torlosem Unentschieden

Der TSV Brunnthal kommt im dritten Spiel binnen acht Tagen nicht über ein Unentschieden gegen den defensiv starken SV Raisting hinaus.
Brunnthal - Der TSV Brunnthal beendet seine kräftezehrende 8-Tage-Woche mit einem torlosen Unentschieden gegen den Tabellenzehnten aus Raisting. Gegen die defensiv konsequent agierenden Gäste fehlten dem TSV über weite Phasen des Spiels klare Torchancen und die offensive Durchschlagskraft.
"Wir haben uns für das Match viel vorgenommen, haben es aber leider nicht auf dem Platz bekommen, so wie wir uns das vorgestellt haben", resümiert TSV-Trainer Raphael Schwanthaler. „Nach vorne fehlte uns der Zug im letzten Drittel und in letzter Konsequenz die Durchschlagskraft in den gefährlichen Räumen“, so der Übungsleiter.

Schwanthaler: "Wir haben alles probiert und versucht, aber mit unserem Spiel kann keiner zufrieden sein"

Chancen waren auf beiden Seiten über 90 Minuten hinweg Mangelware. Die gefährlichste Aktion des Spiels verzeichnete trotzdem der Tabellenführer noch in der ersten Halbzeit. Nach einer scharfen Reinisch-Flanke schloss Michael Demmel im Strafraum aus der Drehung ab. Doch den Einschlag im Gäste-Tor verhindert Raistings Torwart Jakob Gast mit einem sehenswerten Reflex. Im zweiten Durchgang fehlten dem TSV dann die klaren Chancen. Einzig über Standards wurden die Grün-Weißen dem Raistinger Tor noch einmal gefährlich, jedoch ohne zählbaren Erfolg.
"Wir haben alles probiert und versucht, aber mit unserem Spiel kann keiner zufrieden sein", nimmt der Brunnthaler Coach seine Mannen in die Pflicht.

Trotz der offensive Glanzlosigkeit im Spiel seiner Mannschaft zieht der 35-Jährige auch das Positive aus der Partie. "Gut ist, dass wir wenig klare Torchancen zugelassen haben und im Vergleich zum Spiel gegen Wolfratshausen wieder zu Null gespielt haben", lobt Schwanthaler.

Brunnthal-Debütant Vincent Klaß muss verletzt vom Platz

Besonderes Pech an diesem Nachmittag hatte Brunnthals Debütant Vincent Klaß, der nach längerer Fußballpause seine Schuhe wieder für den TSV schnürt. Nach einem Foul nahe des Strafraums verletze sich der Linksaußen schwer, sodass die Brunnthaler nach ausgeschöpftem Wechselkontingent das Spiel zu zehnt beenden mussten. "Das ist natürlich brutal bitter für den Jungen. Ich hoffe nur, das Band hat gehalten ", bedauert Schwanthaler den Ausfall seines Neuzugangs.

Mit Ausblick auf die kommenden Aufgaben "sind wir froh, dass die englische Woche rum ist", betont der Trainer. Am nächsten Samstag geht es für den Tabellenführer aus Brunnthal zum Verfolgerduell nach Penzberg. Bis dahin werden wir "unter der Woche gut trainieren, um uns am Wochenende wieder neu zu beweisen“, schließt der TSV-Coach.
Aufrufe: 028.9.2020, 22:30 Uhr
Anton DeibeleAutor