Von der Landesklasse in die Brandenburgliga, Neuzugang für Lübben
Freitag 26.06.20 19:52 Uhr|Autor: Tobias Röder 2.016
Der 19- jährige Abdoulie Dabo wechselt von Preußen Elsterwerda nach Lübben in die Brandenburgliga. Foto: Roy Fischer

Von der Landesklasse in die Brandenburgliga, Neuzugang für Lübben

Junger Stürmer mit Torriecher verstärkt Grün-Weiß Lübben.
Nachdem man beim SV Grün-Weiß Lübben am Mittwoch die Verpflichtung von Florian Schulisch bekannt geben konnte, kommt nun der nächste junge Spieler. Dieser hat bereits nachgewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.


Der 19- jährige Abdoulie Dabo kam 2017 nach Deutschland und fing in der A-Jugend von Preußen Elsterwerda an. In der Saison 2018/19 folgte dann seine erste Saison für die Männermannschaft des Vereins, in der Kreisoberliga. Dort konnte er in 30 Spielen sagenhafte 42 Tore erzielen und war ein wichtiger Garant für den Aufstieg in die Landesklasse. Auch in der Debüt-Saison der Landesklasse konnte er seinen Torriecher nachweisen und erzielte in 15 Spielen 14 Tore. Nun also der Wechsel in die Brandenburgliga, wo er den nächsten Schritt machen möchte. In Lübben kann er sich sicherlich noch viel von Torjäger Romano Lindner abschauen.

Zum Verein: SV Grün-Weiß Lübben
Zum Spieler: Abdoulie Dabo





FuPa Hilfebereich