Von der Landesklasse in die Brandenburgliga, Neuzugang für Lübben
Freitag 26.06.20 19:52 Uhr|Autor: Tobias Röder 2.145
Der 19- jährige Abdoulie Dabo wechselt von Preußen Elsterwerda nach Lübben in die Brandenburgliga. Foto: Roy Fischer

Von der Landesklasse in die Brandenburgliga, Neuzugang für Lübben

Junger Stürmer mit Torriecher verstärkt Grün-Weiß Lübben.
Nachdem man beim SV Grün-Weiß Lübben am Mittwoch die Verpflichtung von Florian Schulisch bekannt geben konnte, kommt nun der nächste junge Spieler. Dieser hat bereits nachgewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.


Der 19- jährige Abdoulie Dabo kam 2017 nach Deutschland und fing in der A-Jugend von Preußen Elsterwerda an. In der Saison 2018/19 folgte dann seine erste Saison für die Männermannschaft des Vereins, in der Kreisoberliga. Dort konnte er in 30 Spielen sagenhafte 42 Tore erzielen und war ein wichtiger Garant für den Aufstieg in die Landesklasse. Auch in der Debüt-Saison der Landesklasse konnte er seinen Torriecher nachweisen und erzielte in 15 Spielen 14 Tore. Nun also der Wechsel in die Brandenburgliga, wo er den nächsten Schritt machen möchte. In Lübben kann er sich sicherlich noch viel von Torjäger Romano Lindner abschauen.

Zum Verein: SV Grün-Weiß Lübben
Zum Spieler: Abdoulie Dabo




Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Peter Gesien - vor
News
Darryl Geurts und Joshua Putze.
Fußball-Tennis-WM 2021 ausgebucht

Das Turnier ist bereits Ende Februar vollkommen ausgebucht. Es wird aber eine Nachrückerliste geben, die auf der Webseite der FTWM veröffentlicht ist.

120 Teams haben sich zur zweiten inoffiziellen Fußball-Weltmeisterschaft in Rüdersdorf angemeldet. ...

PM FLB - vor
Landesklasse Süd
Der FLB wendet sich mit einem offenen Brief an den Ministerpräsidenten.
Hoffnung auf eine Perspektive für den Sport

Fußball-Landesverband wendet sich mit offenen Brief an den Ministerpräsidenten.

Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) wendet sich mit einem Offenen Brief an den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg. Darin beschreibt der FLB die Unterstüt ...

Tobias Röder - vor
Landesklasse Süd
Der FLB gibt den Rahmenterminplan für die kommende Saison bekannt.
FLB: Rahmenterminplan für die Saison 2021/22 steht fest

Hinrundenstart, Winterpause und Saisonende festgelegt, sowie Pokalwochenenden.

Während noch nicht feststeht, wie und wann die Saison 2020/21 beendet wird, hat der FLB am Montagnachmittag bereits den Rahmenterminplan für die Saison 2021/22 veröffentlic ...

MOZ.de / Carola Voigt - vor
Brandenburgliga
Pascal Lange läuft wieder im Trikot des VfB Gramzow auf.
Zwei Rückkehrer für den VfB Gramzow

Versuche beim Brandenburgligisten FSV Bernau.

Zwei Gramzower haben sich beim Brandenburgligisten FSV Bernau versucht und wollen nun wieder zurück zum Heimatverein.

Andreas Santner und Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Was sind die größten Probleme im Nachwuchsbereich?

Die große FuPa-Umfrage - Teil 3 +++ Was bewegt den Amateurfußball wirklich?

Seit Wochen ruht der Ball in ganz Deutschland - mit einer Ausnahme: die Profis genießen ein Sonderrecht und dürfen weiterkicken. Und einmal mehr stellt sich der Amateurfußba ...

MOZ.de / Britta Gallrein - vor
Brandenburgliga
Alexander Braun (rechts) wechselt von Petershagen/Eggersdorf zu Einheit Bernau.
Einheit Bernau schnappt sich Talent von Petershagen/Eggersdorf

Wechsel innerhalb der Brandenburgliga.

Ein Mittelfeldspieler verstärkt den Kader von Einheit Bernau. Der Ex-Spieler des BFC Dynamo kommt vom SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf.

Tobias Röder - vor
Landesklasse Süd
Die Aussetzung des Spielbetriebs in Brandenburg wird verlängert.
Spielbetrieb in Brandenburg wird weiter ausgesetzt.

Weiterhin kein Spielbetrieb in Brandenburg.

Die Aussetzung des Spielbetriebs in Brandenburg wurde verlängert, das gab der Verband am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

Mitsch Rieckmann - vor
Landesklasse Süd
Dave Baum spielt wieder für den Spremberger SV.
Stürmer kehrt zum Spremberger SV zurück

Wechsel vor der Saison zum SV Döbern.

Ein ehemaliger Jugendspieler ist vom SV Döbern wieder zum Spremberger SV zurückgekehrt.

LR-Online.de/Jan Lehmann - vor
Landesklasse Süd
SV Eintracht Ortrand Trainer Torsten John bei "Lausitzer Fußballträume".
Eintracht-Coach John: „Ins offene Messer gelaufen“

„Lausitzer Fußballträume“ in Ortrand

In der Rundschau-Serie „Lausitzer Fußballträume“ berichten die Trainer der Region von ihren Highlights. Heute spricht Torsten John (Eintracht Ortrand) über ein entscheidendes Spiel für den Aufstieg, den fatal ...

Tabelle
1. SC Spremberg 922 23
2. SV Wacker 09 II 917 23
3. Groß Gaglow (Auf) 811 19
4. VfB 1921 Kriesc... II (Auf) 818 17
5. SV Döbern 818 17
6. Kunersdorf 98 17
7. Friedersdorf 712 16
8. SV Ortrand 10-2 14
9. Brieske/SFB II 11-6 14
10. Liebenwerda 90 12
11. Altdöbern 91 11
12. VfB Cottbus 9-10 9
13. Falkenberg (Auf) 9-12 9
14. Spremberg 8-5 8
15. Lauchhammer 9-16 6
16. VfB Herzberg 10-18 6
17. Preußen Elw 9-17 3
18. VfB HL 1912 II 9-21 3
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich