2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Florian Schulisch wechselt von Wacker Ströbitz nach Lübben in die Brandenburgliga.
Florian Schulisch wechselt von Wacker Ströbitz nach Lübben in die Brandenburgliga. – Foto: Roy Fischer/ Grün-Weiß Lübben

Lübben: Junger Mittelfeldakteur kommt von Wacker Ströbitz

SG Burg/Spreewald, Wacker Ströbitz und nun Grün-Weiß Lübben.

Der erste Neuzugang für die erste Mannschaft von Grün-Weiß Lübben steht fest. Bereits in jungen Jahren kommt er auf eine beachtliche Zahl an Spielen in der Landesliga und möchte nun in Lübben den nächsten Schritt gehen.

Der 22- jährige Florian Schulisch wechselt vom SV Wacker Ströbitz nach Lübben, das bedeutet gleichzeitig das er nun statt Landesliga erstmals in der Brandenburgliga spielen wird. Ausgebildet wurde der zentrale Mittelfeldspieler im Nachwuchs der SG Burg/ Spreewald mit denen er vor allem in der A-Jugend beachtliche Erfolge feiern konnte. In seinem ersten offiziellen A-Junioren-Jahr stieg er 2015 aus der A-Junioren-Landesklasse in die A-Junioren Brandenburgliga auf. Auch dort konnte sich Florian Schulisch auf Anhieb als Stammspieler durchsetzten und absolvierte 21 Spiele, in der A-Junioren Brandenburgliga.
Schon während seiner Zeit in der A-Jugend kam er immer wieder auch bei der 1. Mannschaft in der Landesliga zum Einsatz, ein Jahr später dann, in seinem erstem Männer Jahr avancierte er sofort zum Stammspieler. Nach dem Abstieg 2018 aus der Landesliga zog es Florian Schulisch weiter nach West - Cottbus zum SV Wacker Ströbitz, wo er den großen Umbruch miterlebte. In den zwei Jahren bei Wacker Ströbitz absolvierte er 29 Spiele, dabei gelang ihm ein Tor und sechs Torvorlagen. Sein größter Erfolg während dieser Zeit war in der Saison 2018/19 der Einzug in Landespokal Viertelfinale, das nur knapp im Elfmeterschießen gegen Grün-Weiß Brieselang verloren ging.
Nun geht es für ihn also wieder in den Spreewald, diesmal in die Brandenburgliga der Herren. In Lübben trifft er auf ehemalige Schulkameraden, was ihm das Eingewöhnen erleichtern dürfte.

Zum Verein: SV Grün-Weiß Lübben
Zum Spieler: Florian Schulisch




Aufrufe: 024.6.2020, 09:26 Uhr
Tobias RöderAutor