2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Pablo Iles Cruz (li.) und David Waclawczyk (re.)
Pablo Iles Cruz (li.) und David Waclawczyk (re.)

Oranienburg holt zwei Spieler mit Berliner Background

Brandenburgligist verpflichtet Pablo Iles Cruz

Beim Oranienburger FC wurden in den vergangenen Wochen einige Transfers getätigt. Zwei davon haben einen Berliner Background.

Pablo Iles Cruz spielte zuletzt beim SV Empor Berlin. Auf sieben Spiele brachte es der Mittelfeldspieler in der Berlin-Liga. Es war nach vielen Jahren die Rückkehr in der Fußball auf deutschem Boden. Viele Jahre hatte er im Ausland gespielt und dort den Sprung in den Profi-Fußball gewagt. Dieser blieb ihm dort, genau wie zuvor beim BFC Dynamo und auch bei Energie Cottbus schlussendlich verwehrt. Nun wechselt er zum OFC.

Dort trifft er auf David Waclawczyk. Er wurde beim FC Internationale ausgebildet und spielte als noch U19 Spieler regelmäßig in der Landesliga. Nach der Saison wurde er bei CFC Hertha 06 bereits als Neuzugang vorgestellt, schlussendlich platzte der Wechsel aber. Er heuerte beim SD Croatia an, blieb vergangene Saison dann ohne Verein. Nun versucht er in der Brandenburgliga wieder Fuß zu fassen.

Aufrufe: 07.6.2021, 09:20 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor