2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Bernd Gegenfurtner und der TSV dürfen den Klassenerhalt feiern. Foto: Dagmar Rutt DAGMAR RUTT
Bernd Gegenfurtner und der TSV dürfen den Klassenerhalt feiern. Foto: Dagmar Rutt DAGMAR RUTT

Gräfelfing feiert Klassenerhalt: „Alle haben Gas gegeben“

Kosovas Zielinski mit vier Toren 

Die 2:6-Niederlage hat niemanden mehr aufgeregt. Bernd Gegenfurtner gratulierte artig dem FC Kosova zum Sieg und zur Meisterschaft in der Kreisliga 2.

Gräfelfing – Die 2:6-Niederlage hat niemanden mehr aufgeregt. Bernd Gegenfurtner gratulierte artig dem FC Kosova zum Sieg und zur Meisterschaft in der Kreisliga 2. Wichtiger war dem Coach des TSV Gräfelfing jedoch der Glückwunsch an die eigenen Spieler, die bereits unter der Woche den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht hatten. „Das gelingt nicht jeder Mannschaft“, lobte Gegenfurtner sein Team, das mit Tabellenplatz neun etwas geschafft hat, was einem Titelgewinn gleichkommt. „Alle haben Gas gegeben“, sagte er.

Weil sowohl der Aufstieg für Kosova als auch der Klassenerhalt für die Wölfe längst festgestanden hatten, entwickelte sich eine relativ unspektakuläre Begegnung, in der nur noch eine Frage beantwortet werden musste. Wer schießt das 100. Tor des Spitzenreiters? Am Ende sicherte sich Daniel Zielinski den Eintrag in die Annalen des FCK. Zielinski hatte sich diese Ehre auch voll verdient, erzielte er doch in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Als er in der Schlussphase wieder gebraucht wurde, war er erneut zur Stelle und setzte mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten den Schlusspunkt.

Dazwischen sorgten die Gäste durch Christian Karg und Maximilian Betz noch für zwei Knalleffekte im Spiel. Dass es zwischenzeitlich nur noch 3:2 für die Hausherren stand, stachelte sie so sehr an, dass sie in den letzten zehn Minuten noch einmal ihr ganzes Potenzial ausschöpften. „Sie haben uns gezeigt, wie gut sie sind“, lobte Gegenfurtner den Meister, der die Spielzeit mit einer überragenden Bilanz beendet.

FC Kosova München – TSV Gräfelfing 6:2 (3:0)

TSV Gräfelfing: Volke; C.Karg, Kaintzyk (C), A.Karg, Yalcin, Gries, Bitic, Holztrattner, S.Schmidt, Betz, Wagner; Kernbach, Sönmezcicek

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 5:2, 6:2 Zielinski (17., 27., 42., 87., 90.) , 3:1 Betz (70.), 3:2 C.Karg (79.), 4:2 Kryeziu (83.)

Aufrufe: 03.6.2019, 09:30 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Jörg HeinrichAutor