Ein Schritt zurück, um dann zwei Schritte nach vorne zu gehen? Für Albion Vrenezi scheint das der Plan zu sein. Der Ex-Planegger konnte sich auch in seiner zweiten Saison bei Jahn Regensburg nicht vollends durchsetzen - nun folgt die Ausleihe zu den Würzburger Kickers in die 3. Liga.
2013 wechselte der 25-jährige Flügelstürmer von seinem Jugendverein SV Planegg-Krailling zum FC Unterföhring, wo er in der Bayernliga sofort überzeugen konnte. Nach zwei Spielzeiten bei der Reserve des FC Augsburg in der Regionalliga wechselte Vrenezi zu Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga und war endgültig im Profifußball angekommen. In zwei Saisons für den Jahn kommt er auf 24 Einsätze.
Die nun beginnende Leihstation in Würzburg soll nur eine Zwischenstation sein, Vrenezi steht beim Jahn nach wie vor hoch im Kurs. Geschäftsführer Christian Keller sagt über den Techniker: „Albi ist mit seiner Geschwindigkeit, Wendigkeit und sehr guten Technik ein äußerst potentialträchtiger Spieler. Um dieses Potenzial zu heben, braucht er ab sofort so viel Spielpraxis wie irgendwie möglich.“