2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der TSV Gräfelfing ist in die Vorbereitung gestartet Franke
Der TSV Gräfelfing ist in die Vorbereitung gestartet Franke

Knills Doppelpack kommt zu spät für den TSV Gräfelfing

Testspiel-Niederlage in Oberfranken gegen Hirschaid

Der TSV Gräfelfing verliert mit 3:5 im Testpiel gegen den oberfränkischen Kreisligisten TSV Hirschaid. Die Teambuilding-Maßnahme war aber erfolgreich.

Gräfelfing – Die Fahrt ins Fränkische hat dem TSV Gräfelfing nicht nur neue Impulse für das Mannschaftsgefühl beschert, sondern auch die Erkenntnis, dass man jenseits des Weißwurstäquators auch kicken kann. „Die hatten richtig gute Fußballer“, lobte Trainer Bernd Gegenfurtner den TSV Hirschaid, der die Wölfe zu einem Sparring eingeladen hatte. Am Ende schlug sich diese Qualität auch aufs Ergebnis nieder. Die Oberfranken behaupteten sich im Duell der beiden Kreisligisten mit 5:3 (3:1).

Die Oberbayern machten auf ihrer Tour in den Vorort von Bamberg zunächst die Erfahrung, dass weite Reisen sich auch auf die körperliche Befindlichkeit auswirken. Eine halbe Stunde benötigten die Wölfe, bis sie sich die Müdigkeit aus den Beinen gelaufen hatten. Zu dieser Zeit führten die Hausherren bereits mit 3:0 durch die Treffer von Daniel Schäffler und Emanuel Aithkins (2). Erst danach fanden die Gäste besser ins Spiel, aber von zahlreichen Chancen konnte nur Alexander Schmidt seine verwerten.

Nach dem Seitenwechsel tauschten die Franken die halbe Mannschaft aus, während Gegenfurtner nur mit einem Dutzend Spiel klar kommen musste. Die Ex-U19-Spieler Kevin Nguyen und Thomas Barthmann wurden den Anforderungen voll gerecht und kämpften unverdrossen bis zum Schluss. „Sie bringen uns nach vorn“, meinte der Coach. Sein Team kassierte durch Michael Scharrenbach und Mike Goldfarb noch zwei weitere Treffer, ließ sich jedoch nicht entmutigen. Mit einem Doppelschlag besorgte Manuel Knill die Ergebniskorrektur. „Er macht sich ganz gut“, sagte Gegenfurtner über den Neuzugang von der DJK Würmtal. hch

Aufrufe: 022.7.2019, 11:35 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Redaktion WürmtalAutor