2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erfahrung mit den Münchnern: Lasse Jürgensen (r. im schwarz-weißen Trikot) erzielte in der Vorsaison ein Kopfballtor gegen Türkgücü – sein bislang einziger Drittliga-Treffer.
Erfahrung mit den Münchnern: Lasse Jürgensen (r. im schwarz-weißen Trikot) erzielte in der Vorsaison ein Kopfballtor gegen Türkgücü – sein bislang einziger Drittliga-Treffer. – Foto: imago

Würmtaler Wiedersehen in 3. Liga: Verls Jürgensen trifft auf Türkgücüs Vrenezi

Ex-Spieler von Gräfelfing und Planegg im direkten Duell

Am Samstag startet die 3. Liga in die neue Saison. In der Begegnung zwischen dem SC Verl und Türkgücü München treffen zwei ehemalige Würmtaler aufeinander.

Würmtal – Die Fußball-Bundesliga steigt erst Mitte August in die neue Saison ein. Im gehobenen Amateurbereich in Bayern geht es bereits an diesem Wochenende erstmals wieder rund. Im Würmtal ist der TSV Neuried zwar noch Einzelkämpfer (siehe Bericht oben), doch zwei ehemalige Würmtaler sind an diesem Wochenende in der 3. Liga ebenfalls schon im Einsatz – und das auch noch im direkten Duell:

Am Sonntag, 14 Uhr, empfängt der in der vergangenen Saison siebtplatzierte SC Verl mit dem ehemaligen Jugendkicker des TSV Gräfelfing Lasse Jürgensen den letztjährigen Tabellen-13., Türkgücü München, um Neuzugang Albion Vrenezi, Ex-Spieler des SV Planegg-Krailling.

Albion Vrenezi stürmt seit dieser Saison für Türkgücü München.
Albion Vrenezi stürmt seit dieser Saison für Türkgücü München. – Foto: SSV Jahn

Jürgensen geht in seine zweite Drittliga-Saison mit dem SC Verl. Bei den Ostwestfalen, die wie Türkgücü 2020 in die 3. Liga aufgestiegen waren, erkämpfte sich der 23-Jährige nach anfänglichen Schwierigkeiten und zwischenzeitlichen Verletzungsproblemen gegen Ende der vergangenen Saison einen Stammplatz in der Innenverteidigung. Auch in der Vorbereitung auf die neue Runde spielte der Ex-Gräfelfinger eine tragende Rolle, stand unter anderem in den Testspielen gegen die beiden Bundesligisten Arminia Bielefeld (3:0) und VfL Bochum (3:3) auf dem Platz. Sein bislang einziger Drittliga-Treffer gelang Jürgensen am drittletzten Spieltag der vorigen Saison – beim 2:1-Auswärtssieg gegen Türkgücü.

Vrenezi stand damals noch nicht im Kader der Münchner, die ihr Personal in diesem Sommer wieder grundlegend erneuerten mit jeweils mehr als 15 Zu- und Abgängen. Einer der Neuen ist der 27-jährige Flügelspieler mit SVP-Vergangenheit, der von Zweitligist SSV Jahn Regensburg in die Landeshauptstadt wechselte. Gemeinsam mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi und türkischen Nationalspieler Sercan Sararer hat Vrenezi das Zeug dazu, Türkgücüs Offensive ordentlich auf Touren zu bringen. Auch wenn die Testspiele der Vorbereitung nicht ganz im Sinne des Kosovaren liefen. (Michael Grözinger)

Aufrufe: 023.7.2021, 22:27 Uhr
Michael GrözingerAutor