2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Laxten heute zu Gast beim Neuling

Bennet Seemann schoss vier von zehn Laxtener Saisontoren

Verlinkte Inhalte

johv Laxten. Schon am heutigen Abend um 20 Uhr eröffnet der SV Olympia Laxten den achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga. Trainer Tim Löffel muss mit seiner Mannschaft beim Neuling, der SpVgg. Brandlecht-Hestrup, ran.
Diese Aufgabe wird alles andere als einfach, da die Grafschafter bisher beachtliche neun Zähler auf ihrem Konto vorweisen können. „Wir werden dort auf eine Elf treffen, die als Team auftritt, spielerisch und besonders kämpferisch stark ist“, zollt Laxtens Co-Trainer Jens Koopmann seinem Gegner Respekt. Sie würden aber dennoch ihr Spielprinzip nicht ändern. „Wir gehen es wie jedes andere Spiel an. Wir wollen wie immer vorne draufgehen und sie unter Druck setzen.“ Für die Laxtener wäre es ein wichtiger Sieg, denn dann könnten sie vorerst den Sprung auf Platz sechs machen. Wie in den vorherigen Wochen wird dafür Kapitän Mirko Köster mit einer Schulterverletzung nicht zur Verfügung stehen. „Wir wollen bei ihm kein Risiko eingehen und ihn lieber noch mal schonen“, so Koopmann. Außerdem wird Jannik Looschen wegen einer Zerrung fehlen.
Aufrufe: 027.9.2017, 08:09 Uhr
EmslandsportAutor