2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nico Krumm
Nico Krumm – Foto: Verein

Meine Top-Elf: Nico Krumm benennt sein Dream-Team

Der Kapitän des SV Niederschopfheim präsentiert seine Wunsch-Elf.

In einem neuen Format melden sich Südbadens Fußballer zu Wort und präsentieren ihre Top-Elf. Welche regionalen Größen finden den Weg in die Auswahl, in der vereinzelt auch internationale Topstars vertreten sein dürfen? Teil 13 der Serie mit Nico Krumm vom SV Niederschopfheim.

Seine fußballerische Jugend verbrachte der heute 24-jährige Nico Krumm beim mittelbadischen SV Sinzheim und beim Offenburger FV. Mit 18, der Übergangszeit in den Senioren-Fußball, erwischte es den in Neuried lebenden Krumm verletzungsbedingt hart: Diagnose Kreuzbandriss. Krumm kämpfte sich zurück und schloss sich nach seiner Zeit in der Reserve der Offenburger den SF Ichenheim an, bevor er schließlich beim SV Niederschopfheim landete. Dessen erste Mannschaft führt er seit dieser Saison als Kapitän aufs Feld und wäre die Corona-Pandemie dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga Offenburg nicht in die Quere gekommen, ist sich der Lehramtsstudent sicher, "dass wir im Sommer auch hoch gegangen wären." In der neuen Serie "Meine Top-Elf" stellt der von Sergio Ramos begeisterte Innenverteidiger die Spieler vor, die nachhaltig Eindruck bei ihm hinterlassen haben und ihn auch heute noch zum Schmunzeln bringen.

Maximilian Bächle fehlt in der Top-11. Sein Profil wird von fupa aufgrund fehlender Vereinsdaten nicht geführt.


Kai Eisele (Hallescher FC): "Ich kenne Kai aus meiner Zeit in den Junioren. Er ist der beste Keeper mit dem ich bislang zusammengespielt habe. Sein Ehrgeiz und seine Reaktionen auf der Linie haben mir immer sehr imponiert. Es ist kein Wunder, dass er den Sprung in den Profisport so gemeistert hat."

Loic Caspar (zuletzt SV Stadelhofen): "Ein absolutes Phänomen. Beim OFV konnte man unter dem Trikot immer einen kleinen Ranzen erkennen, aber dennoch hat er kein einziges schlechtes Spiel absolviert."

Simon Zehnle (SC Lahr): "Simon kenne ich seit meiner Jugend und er zählt heute zu meinen besten Freunden. Er ist der typische Aggressive Leader, der in seinen Zweikämpfen rustikal zu Werke geht. Ich würde deshalb ungern gegen ihn spielen, aber auch, weil er ein guter Kicker ist."

Moritz Lieb (SF Ichenheim): "Er ist äußerst zweikampfstark und hat ein überragendes Kopfballspiel, das uns bei Standardsituationen nützlich sein kann. Außerdem hat er die Fähigkeit einen Gegenspieler 90 Minuten aus dem Spiel zu nehmen."

Maximilian Bächle (SV Ortenberg): "Er wäre der Kapitän der Mannschaft. Er bringt die richtige Mischung aus Arbeiter und Künstler mit und soll als Mentalitätsmonster die Jungs zusammenhalten. Zudem ist er unglaublich fußballverrückt."

Adrian Vollmer (SV Linx): "In den letzten Spielen hat er in Linx meines Wissens wieder auf der Sechs gespielt, deshalb stelle ich ihn auch im Mittelfeld auf. Er kann mit seiner unglaublichen Erfahrung vorangehen und die Spieler immer mal wieder zurechtweisen. Er hat sich zurecht in der Ortenau einen Namen gemacht."

Lukas Schätzle (FV Schutterwald): " Auch Lukas gehört zu meinen besten Freunden. Auf den ersten Blick erscheint er klein, schmächtig und vor allem langsam, aber am Ball kann er einfach alles."

Johannes Geyer (SV Niederschopfheim): " Ich habe ihn in Niederschopfheim kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Mit seiner humorvollen Art sorgt er für viele Lacher in der Kabine und, wenn er fit ist, ist er eine Waffe. Aber in meiner Elf füllt er neben dem Platz die wichtigste Rolle aus. Er sorgt dafür, dass nach dem Abpfiff genug Bier da ist."

Gregor Dörflinger (SV Oberachern): "Mit ihm habe ich in Sinzheim gespielt. Er ist unfassbar schnell und dribbelstark und hat mich damals im Training öfters schwindelig gespielt. Ein richtig guter Kicker."

Felix Weingart (SV Niederschopfheim): "Im Training agiert er immer lustlos und erscheint einem quasi unsichtbar, aber im Wettkampf ist er in der Lage jedes Spiel allein zu entscheiden. Eine brutale Qualität."

Lionel Labad (SV Niederschopfheim): "Physisch extrem stark - ein richtiger Ochse. Er bringt alles mit was ein Stürmer braucht und bildet deshalb mit Felix die Doppelspitze."


Die Trainer

Arnold Brunner (ehemals Offenburger FV) und Maximilian Maassen (SV Niederschopfheim): "Arno arbeitet beim SC Freiburg als Scout und verkörpert den detailverliebten Taktikfuchs. Max hat einen Plan vom Fußball und seine Ansprachen erzeugen einfach die maximale Motivation im Team."

Die Top-11 anderer lokaler Fußballer im Überblick:
Teil 1: Walter Adam vom Bahlinger SC
Teil 2: Florian Metzinger vom SV Endingen
Teil 3: Markus Müller vom FC Waldkirch
Teil 4: Dominik Osek vom FC Löffingen

Teil 5: Marko Radovanovic vom FC Emmendingen
Teil 6: Dennis Kaltenbach vom FV Herbolzheim

Teil 7: Mike Enderle vom FC Heitersheim
Teil 8: Fabian Herrmann vom Offenburger FV
Teil 9: Sandro Knab vom SV 08 Laufenburg

Teil 10: Alexander Winter vom SV Hölzlebruck
Teil 11: Rino Saggiomo vom SC Reute
Teil 12: Kaiss Baktiary vom SV Jechtingen

Aufrufe: 08.5.2020, 17:15 Uhr
Mario Schmidt und Lukas Karrer (BZ)Autor