2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Torjäger Alexander Winter (Bildmitte) vom SV Hölzlebruck
Torjäger Alexander Winter (Bildmitte) vom SV Hölzlebruck – Foto: Wolfgang Scheu

Meine Top-Elf: Alexander Winter benennt sein Dream-Team

Der Torjäger des SV Hölzlebruck präsentiert seine Top-11

In einem neuen Format melden sich Südbadens Fußballer zu Wort und präsentieren ihre Top-Elf. Welche regionalen Größen finden den Weg in die Auswahl, in der vereinzelt auch internationale Topstars vertreten sein dürfen? Teil zehn der Serie mit Alexander Winter vom SV Hölzlebruck.

Alexander Winter steht mit dem SV Hölzlebruck aktuell auf dem dritten Rang der Bezirksliga Schwarzwald. Wo der 31-Jährige auftaucht, müssen sich die Verteidiger in Acht nehmen. Egal ob beim SV Saig, dem FC Neustadt oder aktuell in Hölzlebruck, der Angreifer war immer für reichlich Treffer gut. Für FuPa Südbaden hat Winter seine persönliche Wunschelf zusammengestellt:

In Alexander Winters Elf des Jahres fehlen Simon und Philipp Gleichauf von der SG Riedböhrigen deren Profile in Fupa nicht geführt werden.

Daniel Brenner (SV Hölzlebruck): "Im Tor stelle ich meinen Schwager Daniel auf. Er spielt zwar mittlerweile zumeist in der zweiten Mannschaft des SV Hölzlebruck als Sechser, ist jedoch ein sehr guter Keeper. Ihm war es im Tor einfach nur zu langweilig. Wenn unser Stammkeeper ausfällt, stellt er sich daher immer noch bei uns zwischen die Pfosten und macht seine Sache aus dem Stand heraus bestens."

Simon Gleichauf (SG Riedböhringen): "Simon ist der zentrale Fixpunkt meiner Abwehr. Wir kennen uns seit zehn Jahren aus gemeinsamen Studientagen in Konstanz. Er ist groß, schnell und unglaublich kopfballstark."

Christoph Bruhn (FC Emmendingen): "Wir haben gemeinsam beim FC Neustadt gespielt und ich muss sagen, er ist der konstanteste Spieler den ich kenne. Seit 15 Jahren spielt er auf einem sehr guten Niveau und ist daher in meiner Verteidigung gesetzt."

Pirmin Schlenker (SV Hölzlebruck): "Die Dreierreihe der Verteidiger komplettiert Pirmin Schlenker. Pirmin ist der Abwehrchef in Hölzlebruck und auch wenn er nicht gerade Gardemaß besitzt, ist er ein sehr, sehr guter Verteidiger, der kaum einen Zweikampf verliert."

Johannes Kaufmann (FC Löffingen): "Auf der linken Abwehrseite setzte ich auf Johannes Kaufmann. Er ist ein super Linksfuß und tritt gefährliche Standards. Wir kennen und über unsere Frauen auch persönlich gut."

Marc Grießhaber (SV Hölzlebruck): "Auf der rechten Abwehrseite bekommt der perfekte Allrounder Marc Grießhaber den Platz, Marc ist laufstark, er hat eine echte Pferdelunge, und rennt die Seite über 90 Minuten hoch und runter."

Florian Heitzmann (FC Neustadt): "Im zentralen Mittelfeld setzte ich in Florian Heitzmann auf einen Spieler, der in jeder Mannschaft in der er gespielt hat der Taktgeber war. Er ist ein super Dirigent und hatte großen Anteil am Aufstieg des FCN in die Verbandsliga vor einigen Jahren."

Tobias Gutscher (FC Neustadt): "Tobias ist ein genialer Spieler. Er ist extrem schnell und hat immer wieder ein absolutes Highlight parat. Tore von der Mittellinie oder ein erfolgreiches Dribbling gegen drei Verteidiger sind immer wieder möglich."

Nicolas Winter (SV Saig): Auf der Zehn spielt mein Zwillingsbruder Nicolas. Mit ihm habe ich immer sehr gerne zusammengespielt und uns hat unser blindes Verständnis ausgezeichnet. Er hat eine tolle Übersicht und spielt sehr kreativ. Leider haben immer wiederkehrende Verletzungen bei ihm den Sprung nach oben verbaut."

Alexander Ambs (unter anderem FC Denzlingen): "Mit Alex habe ich gemeinsam in Neustadt gespielt. Er hatte das Potential es in den Profibereich zu schaffen. Ich habe von ihm als Mitspieler immer enorm profitiert."

Philipp Gleichauf (SG Reidböhringen): "In der Spitze bekommt Philipp Gleichauf den Platz. Er ist ein kompletter Stürmer, der beidfüßig ist und eine super Torquote hat. Wir kennen uns auch privat sehr gut und sind über die Jahre Freunde geworden."

Trainer:

Thorsten Willmann (FSV Altdorf): "Thorsten hatte ich als Jugendtrainer in Neustadt. Er ist menschlich und fachlich ein absoluter Gewinn. Er hat mich in unserer gemeinsamen Zeit enorm geprägt und ist ein toller Motivator."

Tobias Urban (SV Hölzlebruck): "Tobias Urban ergänzt Thorsten auf dem Trainerposten. Er lebt Fußball absolut vor und hat eine beeindruckende Überzeugungskraft. Ich bewundere seinen Willen und seine Art Menschen motivieren zu können.

Die Top-11 anderer lokaler Fußballer im Überblick:
Teil 1: Walter Adam vom Bahlinger SC
Teil 2: Florian Metzinger vom SV Endingen
Teil 3: Markus Müller vom FC Waldkirch
Teil 4: Dominik Osek vom FC Löffingen

Teil 5: Marko Radovanovic vom FC Emmendingen
Teil 6: Dennis Kaltenbach vom FV Herbolzheim

Teil 7: Mike Enderle vom FC Heitersheim
Teil 8: Fabian Herrmann vom Offenburger FV
Teil 9: Sandro Knab vom SV 08 Laufenburg

Aufrufe: 05.5.2020, 15:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor