2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Pfreimd  hat sich gegen Weiden stark präsentiert. F: Nachtigall
Pfreimd hat sich gegen Weiden stark präsentiert. F: Nachtigall

Pfreimd: Selbstbewusst nach Neukirchen

Die Mannschaft von Trainer Tobias Bernklau gibt sich trotz der Niederlagen in den vergangenen Spielen zuversichtlich

Die SpVgg Pfreimd fährt an diesem Sonntag zum SV Neukirchen b. Hl. Blut. Anpfiff der Begegnung ist um 16 Uhr. In den letzten beiden Spielen gab es für die SpVgg jeweils eine knappe 1:2-Niederlage. Im Lokalderby am letzten Sonntag gegen die SpVgg SV Weiden war man knapp dran an einer großen Überraschung.

Erst kurz vor Schluss kamen die Weidener zum glücklichen Siegtreffer. Pfreimd konnte eigentlich über die gesamte Spielzeit das Geschehen offen halten und brachte sich durch leichte Fehler um den verdienten Lohn. Trainer Tobias Bernklau haderte zwar mit dem Ergebnis, war aber durchaus einverstanden mit der Leistung seines Teams: „Gegen Weiden zeigten wir eine sehr gute Leistung und haben leider kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen müssen.“

Nun geht es gegen den SV Neukirchen b. Hl. Blut, dem man im Hinspiel mit 2:0 schlagen konnte. Die Bernklau-Elf will an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und für eine Überraschung sorgen. Es wird wieder viel auf eine konzentrierten Defensivleistung ankommen und auf ein schnelles Umschaltspiel. „Das Hinspiel haben wir für uns entscheiden können. Wenn wir die Leistung wieder abrufen können, sind wir keinesfalls chancenlos“, so Bernklau.

Aufrufe: 029.3.2019, 13:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor