2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Den Ball noch einmal zurechtlegen können sich die Neubäuer in der Relegation.  Foto: Archiv
Den Ball noch einmal zurechtlegen können sich die Neubäuer in der Relegation. Foto: Archiv

Also doch Relegation für den SV Neubäu

Triftwegkicker vergeben durch Niederlage gegen OVI-Teunz den direkten Aufstieg. Am Samstag geht es gegen SpVgg Vohenstrauß.

Verlinkte Inhalte

Nun also Relegation für den SV Neubäu, der die Chance erhält, als Tabellensechster in die Bezirksliga aufzusteigen. Wobei man mit einem Sieg im letzten Heimspiel sogar noch die Meisterschaft erringen hätte können. Doch durch die 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den FC OVI-Teunz blieb am Ende nur die Relegation.

Der SV Neubäu begann stark und dominierte die Anfangsphase der Partie, doch immer wieder vergab man aus aussichtsreichen Positionen oder scheiterte am Teunzer Schlussmann. So war es, wie Trainer Helmut Lugauer informierte, um so bitterer, dass die Gäste in der 17. Minute mit ihrer ersten Möglichkeit gleich in Führung gingen. Nach einem Angriff über die Außenbahn erreichte eine Flanke Herzog, der die Kugel direkt nahm und zum 0:1 versenkte. „Anschließend gab es einen Bruch in unserem Spiel“, so die Erkenntnis von Lugauer. Im zweiten Abschnitt war der SV Neubäu bemüht, doch der FC OVI-Teunz hatte in der Abwehr „Beton angerührt“. In der 75. Minute fast der Ausgleich, doch Weiß setzte einen Kopfball knapp neben den Pfosten.

Der zweite Treffer in der 82. Minute war ein Geschenk an die Gäste. Nach einem Rückpass auf SV Keeper Willfahrt wollt dieser seinen Gegenspieler ausspielen, verlor die Kugel dabei jedoch an Löffelmann, der zur endgültigen Entscheidung einnetzte. „Das war aber nicht entscheidend“, nahm Lugauer seinen Keeper in Schutz. "Wir haben es einfach verpasst, aus unseren Chancen Tore zu machen“, so die Erkenntnis des Trainers.

Der direkte Aufstieg wurde also verpasst, die Chance, als Sechster doch noch die Bezirksliga zu erreichen, besteht jedoch noch. Der SV Neubäu trifft in der Relegation am Samstag, 16 Uhr, in Teunz auf die SpVgg Vohenstrauß.

Aufrufe: 022.5.2017, 20:30 Uhr
rtnAutor