2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die meisten Tore der Liga haben die Talente der SV Meppen  geschossen. Samstag erwarten sie Magdeburg. Foto: Doris Leißing
Die meisten Tore der Liga haben die Talente der SV Meppen geschossen. Samstag erwarten sie Magdeburg. Foto: Doris Leißing

SV Meppen will Platz zwei verteidigen

Samstag in Hemsen gegen Magdeburg

Verlinkte Inhalte

Die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen wollen im Heimspiel gegen den Magdeburger FFC heute ab 11 Uhr auf Sportgelände in Hemsen den zweiten Tabellenplatz festigen.

Die Gastgeberinnen mussten sich bislang nur dem Spitzenreiter aus Potsdam beugen. Die anderen vier Partien gegen Konkurrenz aus der zweiten Tabellenhälfte hat der Vizemeister gewonnen. Dabei hat er die meisten Tore geschossen (25) und die wenigsten Gegentreffer kassiert (3). Das gibt Selbstvertrauen. Trainerin Birgit Niemeyer warnt jedoch davor, die Tabelle falsch zu interpretieren. „Sie kann täuschen.“

Das gilt auch im Fall der Gäste. Denn die haben dreimal gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte gespielt – und dreimal verloren, Osnabrück und Hohen Neuendorf aber klar geschlagen. Sie belegen mit sechs Zählern den sechsten Platz. Das Team gilt als zweikampfstark und selbstbewusst.
„Wir müssen versuchen, die Aufgabe spielerisch zu lösen“, sagt Niemeyer. Dass ihre Talente dazu in der Lage sind, haben sie bewiesen. „Sie müssen aber alles abrufen.“ Dabei kann Niemeyer personell aus dem Vollen schöpfen.

Aufrufe: 020.10.2017, 18:10 Uhr
Uli MentrupAutor