2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der SV Meppen (blaue Trikots) ist seit drei Spielen ungeschlagen. Foto: Werner Scholz
Der SV Meppen (blaue Trikots) ist seit drei Spielen ungeschlagen. Foto: Werner Scholz

SV Meppen geht mit Remis in die Winterpause

B-Juniorinnen holen beim USV Jena einen Punkt – 1:1

Verlinkte Inhalte

Mit beeindruckenden sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen haben sich jetzt die B-Juniorinnen des SV Meppen in die Winterpause verabschiedet. Durch das 1:1 (1:0) beim USV Jena am Sonntag bleibt die Mannschaft von Trainerin Birgit Niemeyer weiter in Schlagdistanz zu der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga.

Dabei gerieten die Emsländerinnen beim Tabellenfünften in der 27. Minute in Rückstand. Victoria Jähnert überwand SVM-Torhüterin Julia Kassen zum 1:0. Zur Halbzeitpause wechselte Niemeyer und brachte Pia Kortenjan für Celina Kocks ins Spiel – eine Maßnahme mit positiven Folgen. Denn ausgerechnet Kortenjan war es, die sieben Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer markierte und zugleich den Endstand herstellte.

Winterpause endet am 25. Februar

Durch das Remis halten die Meppenerinnen auf Platz vier den direkten Konkurrenten Jena auf Abstand. Zudem beträgt der Rückstand auf den neuen Tabellenführer VfL Wolfsburg nur zwei Punkte. Weiter geht es für die Mannschaft von Niemeyer erst am 25. Februar. Dann gastiert sie beim Tabellensiebten 1. FC Neubrandenburg. Im Hinspiel fuhren die Emsländerinnen einen deutlichen 7:0-Erfolg vor heimischen Publikum ein. Noch nie hat der SVM gegen Neubrandenburg verloren.

Aufrufe: 011.12.2017, 14:19 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor