2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verloren in Wildeshausen gegen die USA mit 0:4: die deutschen U-16-Juniorinnen um Ersatztorhüterin Julia Kassen (rechts). Foto: Rolf Tobis
Verloren in Wildeshausen gegen die USA mit 0:4: die deutschen U-16-Juniorinnen um Ersatztorhüterin Julia Kassen (rechts). Foto: Rolf Tobis

Julia Kassen erstmals im Kader des U-16-Nationalteams

Keeperin der B-Juniorinnen des SV Meppen im DFB-Dress

Verlinkte Inhalte

Torhüterin Julia Kassen vom SV Meppen stand beim 0:4 der deutschen Juniorinnen gegen die USA zum ersten Mal im U-16-Kader. Sie erlebte das Spiel vor Rekordkulisse in Wildeshausen von der Bank aus.

Das Spiel der Bestmarken musste sich Julia Kassen von der Bank aus ansehen, etwas Länderspiel-Atmosphäre konnte die 15-Jährige am Donnerstag aber doch einatmen. Die Torhüterin der Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen stand beim Duell der deutschen Juniorinnen gegen die USA im Wildeshauser Krandelstadion erstmals im Kader der U-16-Nationalmannschaft und erlebte als Ersatzkeeperin, wie ihre Teamkolleginnen vor 3168 Zuschauern verdient mit 0:4 (0:2) verloren. Es war die höchste Niederlage einer deutschen U 16 überhaupt – vor einer neuen Rekordkulisse für diesen Jahrgang.

„Es war schon toll, dass ich mit der Mannschaft dabei sein konnte“, sagte Kassen, die zwei U-15-Länderspiele in ihrer Vita stehen hat. Ihre Torwartkollegin Pauline Nelles hatte von Bundestrainerin Ulrike Ballweg den Vorzug erhalten und ein starkes Spiel gemacht, sie war bei allen vier Gegentoren machtlos. „Die USA sind in diesem Bereich das Maß aller Dinge“, sagte Ballweg.

Aufrufe: 015.9.2017, 15:55 Uhr
Daniel NiebuhrAutor